Fliegerhorst Nordholz-Wursterheide und das Marinetanklager Nordholz

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
CUXDUH
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2021 18:46
Ort/Region: Cuxhaven

Fliegerhorst Nordholz-Wursterheide und das Marinetanklager Nordholz

Beitrag von CUXDUH » 15.04.2023 13:15

Moin,

eigentlich hatte ich mir das Ziel gesetzt nur direkt den Bereich der Stadt Cuxhaven zu behandeln. Allein dies alles ist schon sehr zeitintensiv. Allerdings waren die Maschinen verschiedenster Einheiten des damaligen Nordholzer Flugplatzes über der Stadt, der Küste sowie der Deutschen Bucht entsprechend aktiv und wurden regelmäßig erwähnt. Das hat mein Interesse dann doch wieder geweckt, dieses mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Dabei ist einiges zusammengekommen, was aber nur durch die Hilfe Dritter möglich war. Allerdings klaffen noch viele Lücken im Bezug zum Flakschutz um den Platz herum und weiterer Dinge. Sollte hier vielleicht noch jemand etwas zu diesem Thema beitragen können und wollen, was er der Allgemeinheit zugänglich machen möchte, einfach melden. Ich würde mich freuen.

Schönen Gruß, Martin

https://www.festungswerke-cuxhaven.de/f ... t-nordholz

Benutzeravatar
CUXDUH
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2021 18:46
Ort/Region: Cuxhaven

Re: Fliegerhorst Nordholz-Wursterheide und das Marinetanklager Nordholz

Beitrag von CUXDUH » 02.05.2023 22:57

Fliegerhorst Nordholz 2.0

Moin,

dank weiterer Unterstützung in Bild und Text konnte das Thema Fliegerhorst Nordholz, Marinetanklager Nordholz, Geschwadertätigkeit und RAD-Lager in Bild und Text noch einmal deutlich ergänzt und aufgewertet werden. Viel Spaß beim durchlesen 😉

https://www.festungswerke-cuxhaven.de/f ... t-nordholz

​Gruß Martin

Benutzeravatar
Zwackelmann
Forenuser
Beiträge: 823
Registriert: 08.02.2017 20:51
Ort/Region: Aachen

Re: Fliegerhorst Nordholz-Wursterheide und das Marinetanklager Nordholz

Beitrag von Zwackelmann » 03.05.2023 03:58

Hallo Martin,

Danke für die gute Arbeit!

Schönen Gruß, Thomas
Ich bin mal wieder gesperrt, Ihr habt das super im Griff...

Antworten