Schutzraum Sana Klinik Düsseldorf Benrath bekannt?

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Antworten
ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Schutzraum Sana Klinik Düsseldorf Benrath bekannt?

Beitrag von ResQ69 » 16.09.2014 08:49

Hallo zusammen, ich war gestern beruflich im Sana Krankenhaus Urdenbacher Allee 83, 40593 Düsseldorf.
Im UG sind 3 Schutzräume beschildert. Ist schon etwas bekannt?

Ich mache nächste Woche mal Fotos.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 16.09.2014 10:56

Guten Morgen,

über Fotos und ggf. weitere Informationen würden wir uns natürlich freuen.

Dort entlang bitte: https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... /2028.html :-)

Thorsten.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 25.09.2014 15:47

Jetzt auch mit Bildern in der DB. Vielen Dank dafür.

Thorsten.

ResQ69
Forenuser
Beiträge: 222
Registriert: 13.05.2005 08:04
Ort/Region: Gladbeck

Beitrag von ResQ69 » 26.09.2014 08:17

Ich würd gern wissen was das für ein Boden vor den Türen ist und ob er in zusammenhan mit den Zivilschutzeinrichtungen steht. Er scheint, wenn auch mit mühe, herausnehmbar zu sein.
Vor Ort konnte ich keinen hinweis finden.

Benutzeravatar
Oliver
Forenuser
Beiträge: 2765
Registriert: 06.09.2003 15:37
Ort/Region: Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Oliver » 27.09.2014 10:50

ResQ69 hat geschrieben:Ich würd gern wissen was das für ein Boden vor den Türen ist und ob er in zusammenhan mit den Zivilschutzeinrichtungen steht. Er scheint, wenn auch mit mühe, herausnehmbar zu sein.
Vor Ort konnte ich keinen hinweis finden.
Moin,

so in dieser Form als Bestandteil eines Schutzraums noch nicht gesehen. Einzlne Bodenplatten ja, aber auf einer größeren Fläche nnochn nicht. Evtl. gibt es ja noch einen Kabelboden oder ähnliches der da langläuft. Wenn die Platten dafür vorgesehen sind herausgenommen zu werden, so sollten sich da auch entsprechende Ösen finden lassen - normalerweise will man sich die Arbeit ja leicht machen...

Gruß
Oliver

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“