Wasserturm Lindsborg, Schweden

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Wasserturm Lindsborg, Schweden

Beitrag von MikeG » 14.06.2014 01:50

Moin!

Direkt an der E45 bei Amadelne resp. Lindsborgn fanden wir dieses bemerkenswerte Bauwerk der nlandsbanan, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 14.06.2014 12:08, insgesamt 1-mal geändert.

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 14.06.2014 09:46

Moin Mike,
das Gebäude sieht mir eher nach Wasserturm aus, man beachte das übers Gleis ragende Rohr.
Unabhängig davon ein schöner Fund,

Grüße Lars

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 14.06.2014 12:10

Wohl wahr - das war ein gedanklicher Schnellschuss. Wasserturm passt natürlich besser, zumal da nur ein Gleis liegt ... :oops:

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 18.06.2014 00:18

Hi,

hier noch zwei weitere Fotos von der "Inlandsbanan" Strecke. Die Inlandsbanan war die Nord/Süd Schienenverbindung die allerdings nicht durchgängig ist, im Kalten Krieg aber für Schweden eine nicht unwichtige Rolle spielte.

LG,

Christel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten