Was verbirgt sich in diesem Wäldchen in Hannover-Misburg?

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 23.07.2014 23:32

Ich finde an dieser Stelle gut, dass jemand den Versuch unternommen hat, auf offiziellem Weg eine Genehmigung zur Besichtigung zu erhalten. Dass die Antwort darauf, nämlich die Absage, dann enttäuschend ist kann ich nur zu gut verstehen. Ich kenne da auch die eine oder andere Örtlichkeit, auf der es schlicht keinen Zugang gibt.

Aus Sicht dieses Forums und der dahinter stehenden Philosophie: die Absage ist enttäuschend, aber das Gelände befindet sich in privatem Besitz. Ob die Besitzer einen grünen Daumen haben und sich einen privaten Urwald leisten oder schlicht das verfallende Anwesen der Gründerfamilie einfach nur vandalenfrei halten wollen. Jedes dieser Motive steht schlicht nicht zur Diskussion solange es sich wie in diesem Fall um privaten Besitz handelt.

Genauso wie es nicht zur Diskussion steht, wenn ich Euer Haus/Wohnung von innen besichtigen möchte, weil es mich vielleicht interessiert und Ihr das nicht möchtet. Die Entscheidung der Besitzer muss man dann an der Stelle einfach mal akzeptieren.

Letztlich kann das Motiv für eine Absage auch sein, dass einmal unter legalen Umständen zu stande gekommene Besichtigungen auch oft den illegalen Besuchsverkehr "fördern" was weiteren Sicherungs- und Überwachungsaufwand fordert.

Shadow.

reviloh27
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014 23:03
Ort/Region: Hannover

Besichtigung !

Beitrag von reviloh27 » 23.07.2014 23:44

Hallo !

Ja, selbstverständlich akzeptiere ich das - ich hatte auch nicht vor über die Mauer zu klettern :lol:
Grundsätzlich halte ich mich an solche Sicherungsmassnahmen und versuche den legalen Weg zu nehmen. Ausnahmen mache ich nur, wenn das Gelände offen wie ein Scheunentor ist und es den Besitzer nicht zu interessieren scheint .Schon mit diesen Objekten hat man in Hannover gut zu tun - man muß nur mit offenen Augen durch die Gegend ziehen.

Vielleicht etwas offtopic - aber passt zum Zementwerk. Ich habe heute die ehemaligen Mergelguben HPC1 und HPC2 besucht. DOrt steht ganz versteckt eine alte Ruine - Turm - Hochstand oder was auch immer. Bei google findet man nichts - bis auf eine Ausnahme. Ein
Fotograf war dort vor ein paar Jahren tätig.

http://www.nebenzimmer.de/?id=a_forgotten_tale

Wenn Ihr auf die Galerie klickt und HINTER das Model schaut, kann man es gut sehen. Ich slebst habe heute auch Fotos gemacht, die muß ich aber erstmal sichten.
Hat von euch jemand eine Idee was für ein Gebäude das sein kann ?

Viele Grüße !

Oliver

reviloh27
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 22.07.2014 23:03
Ort/Region: Hannover

Seltsames Gebäude...

Beitrag von reviloh27 » 07.08.2014 23:33

Hallo zusammen,

wie vor einiger Zeit schon angekündigt habe ich meine Bilder jetzt gesichtet.
Wer weiß um was für ein Gebäude es sich auf dem Zementwerkgelände handeln könnte ?

Viele Grüße !

Oliver
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten