Gesamtübersicht von Hamburg ?

Luftschutzbunker, zivile Bunkeranlagen und Schutzbauwerke des 2. Weltkriegs
Gast

Gesamtübersicht von Hamburg ?

Beitrag von Gast » 07.07.2002 11:47

Vielleicht hat sich jemand schon mal die Mühe gemacht und alle Luftschutzbauten in Hamburg aufgelistet? (Strassennamen)
Oder jemand ahnt wo ich so etwas finde ?

Momentan suche ich alle Strassennamen aus Büchern heraus was doch sehr mühsam ist ,und mir denn noch der Hinweis fehlt ob dort noch etwas zu sehen ist.?

oliver1

Liste hamburger Bunker

Beitrag von oliver1 » 07.07.2002 20:12

Hallo, vielleicht kann Mike weiterhelfen ( wenn er wieder da ist ).

Gruß Oliver

Joe-BBN

Beitrag von Joe-BBN » 09.07.2002 23:31

Hallo alle zusammen,

ein Bekannter von mir hat vor einiger Zeit eine Liste erstellt die ich bei ernsthaften Interesse gern tauschen würde. Umfasst in etwa 200 Anlagen.

Grüsse Joe

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.07.2002 00:34

Inzwischen hat sich herausgestellt, daß die von Joe genannte Liste offenbar die von Foedrowitz ist. Die gibt's bekanntlich beim ChLinks-Verlag auf Bestellung.

Mike

Joe-BBN

Beitrag von Joe-BBN » 10.07.2002 11:00

@Mike:

schade - wußte ich nicht - hab die Überischt von nem Typ der sich "Wieselchen" nannte und er meinte das er sie erstellte... :evil:

Gruss Joe

Gast

Beitrag von Gast » 11.07.2002 15:07

Welchen Namen hat diese Liste denn?
ISBN NR ?

Ich finde sie nicht im Katalog des ch link verlags

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 11.07.2002 23:33

Die Liste gehört zum Buch "Bunkerwelten" von Foedrowitz und kann beim Verlag angefordert werden.

Mike

Gast

Beitrag von Gast » 12.07.2002 13:24

Dankeschön
Die Liste hab ich bestellt(2,60 Eur) , das Buch ist Leider vergriffen.
da werde ich mal den Gebraucht-Bücher-service von Amazon probieren.

Gast

Beitrag von Gast » 18.07.2002 16:31

Die Liste liegt jetzt bei meinem Postamt..
Vielleicht kannst du mir ja ein wenig helfen mit den Stassennamen
nachdem ich sie durchgesehen habe.

Gast

Beitrag von Gast » 12.09.2002 10:39

Moin Wer mag da mal Helfen?
Hier die Straßennamen die in der Foedrowitz-Tabelle aufgeführt sind aber im Hamburger Stadtplan durch Umbenennung nicht mehr auffindbar. Wer hat die Heutigen Staßennamen?

Alter Bauernberg 16
Am Birkenhain
Bornpark Ich glaube heute Allendeplatz
Botanischer Garten Nähere Infos wären gut
Brooksalle fand ich nur Brookstraße
Chausseebahnhof
Gertruden Kirchhof
Große Gärtnerstraße
Hauptstraße
Haydnstraße
Hinschenweg
Hinter der Alten Münze
Johannisstraße 19
Kleine Marienstraße
Kruppstraße
Langenkamp 8
2 x Mittelstr. Nr 3 und 19
Münzmarkt
Praystraße
Resselweg
Schlageterstraße
Sylterallee Heute irgendwo nähe Hotel Hafen Hamburg ?
Vierländerstraße 272
Viktoriastraße 55

Antworten