Abgänge

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Abgänge

Beitrag von DrFlocke » 09.05.2013 16:57

Moin liebe Gemeinde!

Bei meiner heutigen Tour durch den Ross sind mir einige "merkwürdige" Abgänge aufgefallen. Weiss einer was es damit auf sich hat? Leider waren ziemlich viele Mücken dort unterwegs, so daß ich nur einige Fotos schiessen wollte. Auffallend ist, daß auf der einen Seite 2 aussenliegende Abgänge sind, und einer von der anderen Seite aus mittig dazu kommt. Von der direkten Wasserseite (Rosskanal) aus ist nichts zu erkennen, scheint sich um eine uralte Kaimauer zu handeln. Östlich und westlich im Abstand von ca. 40-50m befindet sich jeweil ein weiterer Abgang der augenscheinlich verfüllt wurde.

PS: Wenn ich hier falsch bin, bitte verschieben ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dahin
---> DrFlocke <---

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 10.05.2013 09:41

Moin,
den Ort hatten wir hier schonmal, finde den Thread gerade nicht wieder, aber wenn ich mich richtig erinnere ist das der ehemalige Fahrradkeller der Howaldtswerke,

Gruß Lars

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8759
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 10.05.2013 14:01

Moin!

Vollkommen richtig - es handelt sich um zwei Fahrradkeller für Beschäftigte der Howaldtswerke.

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

DrFlocke
Forenuser
Beiträge: 32
Registriert: 10.02.2003 16:40
Ort/Region: Hamburg - Hausbruch

Beitrag von DrFlocke » 11.05.2013 06:24

Moinsen !

Das ging ja schnell. Vielen Dank für die Erklärung, hatte auch die Suche bemüht aber nichts gefunden.

So klärt sich alles auf. Danke!
Bis dahin
---> DrFlocke <---

Antworten