[Nachlese] Lübeck, 27.9.2003

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.10.2003 17:07

Naja, nachdem das Bild ja geradezu verlangt wurde ... :hellau:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 01.10.2003 18:05

Moin, moin!
Ich denke, aus der Aufhängungsart dieses im Bild gezeigten Schildes läßt sich eine "lostplaces-Doktorarbeit" entwickeln.
Es ergeben sich zahlreiche weltbewegenden Fragen. Z.B.:
- provisorische oder STAN-gemäße Aufhängung ?
- örtliche Verbreitung dieser interessanten Aufhängung?
- befindet sich der Knoten des gelbe-Schilder-Aufhängungsbandes hinterm Nacken des anonymen Schilderträgers oder hinterm Oberrand des Schildes?
- Gründe für die Verwendung lebender Schilderträger
usw. usw. usw.
Leider kann ich selber so garnichts zur Diskussion beitragen, bin aber ein sehr interessierter Konsument der folgenden regen Diskussion.
Gruß
klaushh

TomRiddle

Beitrag von TomRiddle » 01.10.2003 19:03

dann will ich mal die Diskussion beginnen:

zu sehen ist der Prototyp des

Mobiler MLC-Träger:
- vorgesehen insbesondere für temporäre Übergänge,
- schnellverlastbar
- selbsttätig in Stellung bringend
- flexible Beschilderung entsprechend örtlichen Gegebenheiten

Ausstattung:
- diverse MLC-Schilder mit unterschiedlichen Klasseneinteilungen für den flexiblen Einsatz
- Aufhängung gespleißt um Scheuerstellen durch Knoten zu verhindern
- Reflexbänder optional zur Absicherung des Trägers
- Tarnung entsprechend örtlicher Umgebung optional

Der Mobile MLC-Träger ist eine exklusive Entwicklung von Lostplaces und nur hier auf Anfrage erhältlich. Bitte wenden Sie sich vertrauensvoll bei Interesse an die Entwicklungsabteilung von Lostplaces.

Tom Riddle

P.S. Natürlich ist vorstehendes nur ein Joke und jede Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Entwicklungen von real existierenden Firmen oder Streitkräfte-Abteilungen unbeabsichtigt
:lol: :mrgreen: :lol:
TR

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 07.10.2003 11:36

Vielen Dank für das nette Treffen. Leider bin ich viel zu früh abgeheuen um mit allen sich zu unterhalten. Aber Paris war auch klasse ;)

Nun hat Mike aber einen Fehler gemacht, denn das Vergleichsbild des mobilen Schilderträgers mit rotem Markierungsband fehlt... :hellau:

Nochmal danke an die Organisatoren!

Leif

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 07.10.2003 13:36

Moin, moin!
Guck mal genau hin: der mobile MLC-Träger hat sogar zwei rote Bänder: an jedem Arm eins:
Übrigens werden mobile MLC-Träger eineindeutig bezeichnet: alle tragen ein Identifizierungsschild knapp oberhalb des Schildes. Dadurch können sie rechtzeitig hergestellt werden und bis zum Einsatzfall in speziellen Depots gelagert werden. Um sie dann rechteztig an den Einsatzort zu bringen, sind zwecks Verladung auf ein Transportfahrzeug zwei stämmige Männer, ersatzweise Frauen zu verwenden.
Gruß
klaushh

Biedermann (†)

Ihr hattets gut...

Beitrag von Biedermann (†) » 07.10.2003 20:31

Wenn ich diese Bilder und Berichte so sehe, dann bekomme ich nicht übel Lust meine Urlaubstage für '04 einfach meistbietend zu verkaufen, dann verpasse ich soetwas nicht noch einmal.

:schimpf:

Antworten