Gehören die Bunker zur Gerstfeldhöhe?

Westwall, Atlantikwall, Neckar-Enz-Stellung, Ligne Maginot und andere Befestigungslinien und -anlagen
Antworten
Benutzeravatar
Medic
Forenuser
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 01:03
Ort/Region: Rimbach

Gehören die Bunker zur Gerstfeldhöhe?

Beitrag von Medic » 06.06.2013 16:36

Hallo,
die Objekte befinden sich direkt hinter der Ortschaft V.. in richtung Wald nach T..

Kennt jemand diese Anlagen?

Ich habe dort oft meine Kindheit verbracht nur leider waren sie damals schon gut zugeschüttet und manche waren mit Brombereen bewachsen so das man fast nichts erkennen konnte...

Was ich kurios fand,es gibt an dem Weg nach T einen Bunker von diesem ist in der nähe ein alter Sansteinbruch.
In unmittelbarer nähe befindet sich im Boden eine Stahlplatte bzw eine Luke.Wenn ich mich rechterinnere waren nicht unweit auch Rohre die aus dem Boden kamen,dies würde ja für Be/Entlüftung sprechen.

Vieleicht kennt jemand die Anlagen und weis da mehr davon.

Normalerweise müsste ich da mit am besten bescheid wissen denn soweit bekannt war wohl mein Großvatter beim Bau dieser Anlagen mitbeteiligt,jedenfalls wurde das von meiner Mutter und ihren Geschwistern mal gesagt und auch meine Großmutter erwähnte sowas aber leider hat sich mein Großvatter nie zu dem Thema 39-45 ausgesprochen und wollte nie darüber reden...

Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 06.06.2013 21:06

Meinst du V. nach T. an der B.?

Ich glaube nicht, dass du so eine zielführende Antwort bekommst.
Du könntest z.B. die Koordinaten angeben oder eine kmz. Datei einstellen. Eine vollständige Ortsangabe wäre schon gut!

Gruß
Jan

Benutzeravatar
Medic
Forenuser
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 01:03
Ort/Region: Rimbach

Beitrag von Medic » 06.06.2013 22:14

Vinningen in richtung Trulben.

Ich glaube das ganze heist Trulbenergewann wo die Bunker sind.
Hier die Google Earth 49.15118,7.550991

Sorry...ich wusste nicht das ich exakte Ortsangaben angeben darf...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

deproe
Forenuser
Beiträge: 541
Registriert: 26.07.2007 15:57
Ort/Region: Brandenburg

Beitrag von deproe » 08.06.2013 11:28

Hallo "medic",

setz doch einfach mal Fotos rein, vorausgesetzt du konntest welche machen?
bis dann gruß deproe

Benutzeravatar
Medic
Forenuser
Beiträge: 47
Registriert: 04.06.2013 01:03
Ort/Region: Rimbach

Beitrag von Medic » 08.06.2013 13:39

nein leider nicht,ist schon etwas länger her wo ich dort war.
aber ich werd gern welche machen wenn ich wieder bei meinen Eltern bin.

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Befestigungslinien / -anlagen“