Hamburg Süder Elbbrücken

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
HHjung77
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 29.01.2014 22:23
Ort/Region: Hamburg

Hamburg Süder Elbbrücken

Beitrag von HHjung77 » 04.05.2015 20:36

Moin Moin

Auf der Seite http://www.hamburgsstundenull.de/Archive/26 Habe ich Folgende aussage gefunden.


Albert Schäfer bestätigt während der Verhandlungen, „dass in den Phoenix-Werken keine Kriegsproduktion mehr stattfinde“, schreibt von Laun. „Er hatte Karten mitgebracht, das Lazarett wurde eingezeichnet.“ Allerdings machen die Engländer zu Gegenbedingung, dass zwei deutsche Flak-Türme, die zum Schutz der Elbbrücken aufgestellt worden waren, weggenommen würden


Meine Frage kennt jemand die Flaktürme?

Welche waffen waren da aufgestellt?

Ich vermute aber, das Flak Türme zu Toll klingt. Es sind wohl eher Holz türme mit 2cm oder 3,7cm Flak gemeint oder ?

Gibt es Fotos?



Gruß Jan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suche Informationen über die 4.MAA/509
5.Maa/509
Stützpunktgruppe Lökken

Antworten