Bärenquell Brauerei in Berlin-Schöneweide

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Bärenquell Brauerei in Berlin-Schöneweide

Beitrag von Siegfried-Kremer » 24.02.2013 18:09

Diese ehemalige Bärenquellbrauerei liegt im Berliner Stadtteil Niederschöneweide. Es ist eine riesige Anlage und man kann gut und gerne 3-4 Stunden darin verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen. Die Bilder stammen vom Juli 2012. Danach soll ein Großbrand darin gewütet haben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Beitrag von Siegfried-Kremer » 24.02.2013 18:14

Diese ehem. Brauerei ist mit der S-Bahn ab Ostbahnhof sehr gut erreichbar. Beim S-Bahnhof Berlin-Schöneweide aussteigen und dann noch 400 m zu Fuß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Beitrag von Siegfried-Kremer » 24.02.2013 18:19

weitere Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2102
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 25.02.2013 09:32

Wow,

beeindruckendes Objekt. Diese alte Backsteinarchitektur hat echt ihren Reiz. Ich finde den hellroten Backstein optisch irgendwie ansprechender, als die häufig in Hamburg anzutreffenden dunklen Backsteingebäude, aber das ist Geschmackssache.

Auf dem Gelände soll ja wohl irgendwann ein Baumarkt entstehen, mal schauen wie die im Denkmalsschutz verbleibenden Gebäude in das Objekt integriert werden - oder umgekehrt.

Grüße
Djensi

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Beitrag von Siegfried-Kremer » 27.02.2013 00:00

Hallo Djensi,

ja diese Backsteinarchitektur fasziniert mich auch immer wieder. Wieviel Maurer müsen da jahrelang einen Stein auf den anderen gesetzt haben. Unvorstellbar heute. Noch schöner ist aber Beelitz. Was da geschaffen wurde ist äußerst beeindruckend. Habe mal Beelitz bei Forum-Suche nachgefragt, habe aber kein einziges Bild gefunden. Das gibts doch gar nicht ? Grüße nach Hamburg, hat mir auch gefallen, wo die Queen Marry II und die Queen Elisabeth gleichzeitig im Hafen waren. War im Juli 2012 glaube ich und ich war dabei. Aber so viele Menschen. Das war brutal. Grüße aus dem Badischen sendet Siegfried

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 27.02.2013 07:54

Moin!

Nur nebenbei, da nicht zu diesem Thema gehörend: In Beelitz gibt es inzwischen Fototouren: http://www.go2know.de/Fototouren/Beelit ... ::195.html

Mike

Siegfried-Kremer
Forenuser
Beiträge: 205
Registriert: 16.02.2013 00:19
Ort/Region: Philippsburg

Beitrag von Siegfried-Kremer » 27.02.2013 11:44

Hallo Mike,

ja das habe ich gewußt von diesen geführten Touren. Diese haben den Vorteil, daß man in die Gebäude hineinkommt. Aber auch von außen auch sehr manigfaltige Motive. Und in Beelitz ist ja in manchen Bereichen ein freies Begehen schon möglich, jedenfalls in 2011 und 2012 war das so. Gibt es noch keinen Thread über Beelitz ? Sollte mich aber sehr wundern.

Grüße Siegfried

Antworten