Hardened Aircraft Shelters 1. Generation

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Phybo
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2013 19:16
Ort/Region: Baden-Baden

Hardened Aircraft Shelters 1. Generation

Beitrag von Phybo » 07.01.2013 20:56

Hallo alle zusammen,

ich schreibe momentan meine Bachelorthesis über die Umnutzung von alten Nato Bestandsbauten. So auch über Hardened Aircraft Shelter der 1. Generation, wie sie beispielsweiße auf dem Gelände des Baden-Airparks heute zu finden sind (ehemalig CFB Soellingen).

Im Anhang ein Bild von einem dieser Shelter.

Hat jemand genauere Informationen über diesen Typen (Historische Bilder vom Bau, Bausubstanz, Anzahl gebauter Shelter dieses Typs etc)?
Wäre für jede Info dankbar!

Beste Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
milhouse
Forenuser
Beiträge: 67
Registriert: 04.10.2004 21:18
Ort/Region: Mayen

Beitrag von milhouse » 08.01.2013 10:41

Schau mal bei www.flugzeugforum.de und nutze dort die Suchfunktion. Da solltest Du einiges finden.
Dort auch im Bereich Modellbau suchen!

Benutzeravatar
thomas.baum
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2012 11:15
Ort/Region: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.baum » 08.01.2013 11:32

Moin!
Ob es Dir weiterhilft sei dahin gestellt, aber vom HAS3 gibt es einen Revell-Bausatz in 1:72 - solltest auch etwas Haptisches darstellen wollen.

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 08.01.2013 13:15

thomas.baum hat geschrieben:Moin!
Ob es Dir weiterhilft sei dahin gestellt, aber vom HAS3 gibt es einen Revell-Bausatz in 1:72 - solltest auch etwas Haptisches darstellen wollen.

Grüße
Thomas
Der da:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=705
Aber leider schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen, da werksseitig ausverkauft.
"Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

Benutzeravatar
thomas.baum
Forenuser
Beiträge: 60
Registriert: 14.10.2012 11:15
Ort/Region: Hilzingen-Riedheim
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas.baum » 08.01.2013 13:54

Ich habe diesen hier zu Hause:

http://eckbaustein.de/ebay/A3988.jpg

Wenn Bedarf besteht bei mir melden!

Grüße
Thomas

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 09.01.2013 20:29

Hallo Phybo,

herzlich willkommen. Es macht Sinn mitzuteilen, dass es hier http://www.airfieldinformationexchange. ... d.php?3950 ein sehr interessanten Diskussionspfad zu dem Thema gibt. Es geht also etwas tiefer als Bausätze :hellau:

Viele Grüße,
Leif

Antworten