Hallo Manfred,cebulon66 hat geschrieben:ZF, jetzt interessieren mich die dispersal areas aber doch.
Habe mal bei http://sites.lib.byu.edu/maps//digital/ ... ermanyMaps nachgeschaut, da sieht man auf den Karten so Art "Schneisen" (Rollwege ?), allerdings bur im Südwest, Süd- und Südost-/Ostbereich; habe diese mal in GE eingebracht.
Was meinst Du mit??in der ausführlichen Beschreibung (airfield schedule) Stand 11.12.1944
hier:
https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... 6&catid=15
habe ich auf den Seiten 484 - 511 alles beschrieben, was ich bis zu diesem Zeitpunkt über den Platz herausfinden konnte. Dazu gibt es einen Messtischblattausschnitt, einen Plan und fünf Luftbilder/Luftbildausschnitte. Im Text auch die von mir erstellte Übersetzung des airfield schedules für Wesendorf aus einer Sammlung westalliierter Beschreibungen.
Die eingezeichneten Rollwege stimmen soweit, der im Osten war durch den Bau der Start- und Landebahn erforderlich geworden, die damals rund 650 m ostwärts der K 7 begann. Durch den Bau oder die Vorbereitungen dazu kam es wahrscheinlich auch zu der bewussten Fehlinterpretation "Auflockerungsbereich im Bau"
Die Antwort kam aber von Highfishcebulon66 hat geschrieben:Kannst Du das bitte präzisieren ?'Abgesetzt Nordwest, den ich eben auf GE entdeckt zu haben meine.
Gruss Manfred
MfG
Zf