Riesige Festung, wer kennt sie ?

Militärische Objekte des Ersten Weltkriegs, der Kaiserzeit etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kapitänfreund
Forenuser
Beiträge: 102
Registriert: 18.04.2003 18:57
Ort/Region: Hamburg

Riesige Festung, wer kennt sie ?

Beitrag von Kapitänfreund » 02.10.2012 18:37

Keine Zeit für Arschlöcher, hör auf Dein Herz

Saska
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2012 21:33
Ort/Region: Alta

Re: Riesige Festung, wer kennt sie ?

Beitrag von Saska » 02.10.2012 20:00

Kapitänfreund hat geschrieben:
Es ist eine deutsche bzw. kaiserzeitliche Festung welche vor dem Ersten Weltkrieg gebaut wurde und sich jetzt in Frankreich befindet. So weit ich weiß, ist das Gebiet dort immer noch militärisches Sperrgebiet und ich würds einfach sein lassen dort rumzulaufen. Mit den hiesigen Herren in Uniformen ist gar nicht zu spaßen und mit den Geldstrafen noch viel weniger. Zudem wird dort mittlerweile heftigst kontrolliert.

Grüße Saska

Saska
Forenuser
Beiträge: 70
Registriert: 02.09.2012 21:33
Ort/Region: Alta

Beitrag von Saska » 03.10.2012 14:54

Hallo, hier noch ein Nachtrag:

Wer Lust hat eine solche große deutsche Festung zu sehen ohne dabei Gefahr zu laufen sich Ärger einzuhandeln oder gar zu verunglücken, der kann dies unter den folgenden Linkadressen tun. Ein Besuch dieser Werke ist aufgrund deren Zustand wahrlich immer eine Reise wert. Jeder wird dabei auch gleichzeitig viel mehr über die Geschichte und Technik dieser Bauwerke von kompetenten Leuten vor Ort erfahren, als wie wenn er alleine und unwissend in so einem Teil rumstolpert:

http://www.feste-kaiser-wilhelm.de/galerie.php und http://www.fort-mutzig.eu/

http://fort.guentrange.free.fr/indexs/index_dl.php

http://www.feste-wagner.de/feste.html

Grüße Saska

Antworten