Der Luftkrieg in Nordostbayern

Fragen und Antworten zu Archiven, Literatur und anderen Quellen
Antworten
Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Der Luftkrieg in Nordostbayern

Beitrag von zulufox » 02.09.2012 15:44

Liebe Freunde,

ich habe vor einigen Tagen ein im Januar 2011 erschienenens Buch zur Durchsicht erhalten.

Es ist, eventuell etwas einfacher aufgemacht (nur Schwarz-Weiß-Abbildungen?) jetzt bei Weltbild erhältlich:


http://www.weltbild.de/9/der+luftkrieg+ ... ?tt=1&ts=1

Das Buch bietet auf 208 Seiten nicht nur einen Überblick über Flugplätze und Luftkriegsereignisse des Zweiten Weltkriegs, sondern auf 21 Seiten auch eine Beschreibung der Luftraumüberwachungseinrichtungen in diesem Raum von 1939 bis zur Gegenwart. So wird z.B. auch die Luftraumüberwachungsstation Pistlwies beschrieben (incl. Bilder der "Janus"-Antenne.

MfG
Zf :holy:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten