SED-Parteischule

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Doppelgott
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012 01:35
Ort/Region: Magdeburg

Beitrag von Doppelgott » 28.04.2012 11:18

Hallo,

ich bin demnächst in der SED-Parteischule und werde versuchen da in den Bunker zu kommen...wenns klappt folgen natürlich Fotos ;)
Wir waren nämlich schonmal dort und haben den Eingang zum Bunker leider nicht finden können -.-

gruß

Benutzeravatar
Christel
Moderator
Beiträge: 2382
Registriert: 04.05.2003 22:54
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Christel » 28.04.2012 18:29

Doppelgott hat geschrieben:Hallo,

ich bin demnächst in der SED-Parteischule und werde versuchen da in den Bunker zu kommen...wenns klappt folgen natürlich Fotos ;)
Wir waren nämlich schonmal dort und haben den Eingang zum Bunker leider nicht finden können -.-

gruß
Hi,

am einfachsten findest Du den Eingang durch Nachfragen beim Eigentümer der Liegenschaft. ;) Und praktischer Weise kann er Dir dann auch gleich die Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos geben.

Wir sind schon gespannt...

LG,
Christel

Doppelgott
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012 01:35
Ort/Region: Magdeburg

Beitrag von Doppelgott » 28.04.2012 20:34

Hallo,

wie nimmt man denn Kontakt auf zu solch einem Eigentümer der Liegenschaft?
Wenn das nötig ist, bin ich bereit dies zu tun..

gruß

Benutzeravatar
klaushh (†)
Forenuser
Beiträge: 2690
Registriert: 14.05.2002 15:00
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von klaushh (†) » 28.04.2012 22:08

Moin, moin!

@Doppelgott

Ich habe den Eindruck, dass Du (unwissend?) eine illegale Begehung planst :megawut:

Selbstverständlich wird das Gelände der ehemaligen Parteischule einen Eigentümer und Besitzer haben. Da der von Dir gesuchte Bunker bestimmt nicht öffentlich zugängig ist (sonst müßtest Du ihn ganz sicher nicht erst suchen), wirst Du den Eigentümer und/oder Besitzer ganz freundlich Dein Anliegen vortragen und um eine entsprechende Erlaubnis bitten.
Das kann man telefonisch machen, schriftlich aber ist in der Regel besser.

Deine erste Aufgabe wird sein, den Eigentümer / Besitzer herauszufinden, um dann zu ihm Kontakt aufzunehmen. Wie Du an dessen Namen und Adresse kommst, mußt Du vor Ort sehen.

Also nochmals der Hinweis: Beiträge über illegale Begehungen haben hier im Forum nur eine sehr, sehr kurze Lebensdauer!

Gruß
klaushh
Bei Interesse für Bunker und unterirdische Bauwerke in Hamburg mal http://www.hamburgerunterwelten.de besuchen!

Doppelgott
Forenuser
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2012 01:35
Ort/Region: Magdeburg

Beitrag von Doppelgott » 28.04.2012 22:21

scheint mir auch so, na dann werd ich mal gucken, wie man den ausfindig macht. :oops:

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 28.04.2012 22:44

Also, erstmal hab ich den Beitrag hier her verschoben, die SED hat ja eigentlich mit der Zeit des Zweiten Weltkriegs nicht all zu viel zu tun. Dann würde ich, um den Eigentümer der Liegenschaft heraus zu bekommen, beim Katasteramt der jeweiligen Stadt-/Gemeindeverwaltung nachfragen.
Und zum Dritten, der sinnvolle Einsatz von Großbuchstaben ist für die Lesbarkeit sehr hilfreich ;-)

CU Markus
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Antworten