Ole Wisch

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Antworten
Benutzeravatar
stegerosch
Forenuser
Beiträge: 311
Registriert: 09.05.2008 19:29
Ort/Region: Hamburg

Ole Wisch

Beitrag von stegerosch » 24.02.2012 23:18

Hallo liebe Forums-Freunde,

ich war mir nicht so ganz sicher unter welcher Rubrik ich den Thread eröffnen sollte, ich denke hier ist dieser aber ganz gut aufgehoben.

Irgendwie ähneld dieser auch dem Thread von Djensi.

Abriss Nachkriegsbauten viewtopic.php?t=16647&highlight=

Die Ole Wisch Siedlung in Hamburg wird leider auch bald Geschichte sein. Viel habe ich bisweilen nicht über die um 1938 erbaute Siedlung in Erfahrung gebracht aber interessant sind die Bilder alle mal. Beachtet auch bitte einmal die besonderen Kellerfenster mit den Profilen.

Hier zum Thema Ole Wisch ein Link (Hamburger Abendblatt):

http://www.abendblatt.de/hamburg/kommun ... ilien.html

Lieber Gruß
stegerosch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten