Behelfsflugwachen

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
flugschüler
Forenuser
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2010 22:35
Ort/Region: Oranienburg

Behelfsflugwachen

Beitrag von flugschüler » 03.10.2012 10:21

Hallo,
aus einem Dokument habe ich das an das Fluko Berlin Behelfsflugwachen meldeten. Bis heute konnte ich aber nur eine Behelfsflugwache lokalisieren. Diese Behelfsflugwache, mit der Kurzbezeichnung Bln 208, war die Funksendezentrale Marwitz. Desweiteren werden die Behelfsflugwachen Bln 204, Bln 205 und Bln 209 in dieser Achivalie genannt. Für diese habe ich bis dato aber noch keine Standorte.
War diese Verfahrensweise auch bei anderen Flukos auch üblich. Im Alarmfalle wurden bestehende Einrichtungen für andere Zwecke aktiviert.
Gruß Flugschüler

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“