[geklärt] Gmünd?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Gmünd?

Beitrag von M.S.Laarman » 04.09.2015 21:02

Dieses Bild habe ich in ein Fotoalbum welches überwiegend Berlin Bilder zeigt. Hinten steht die Name eines Fotogeschäft in Gmünd. Ist dieses Bild auch dort entstanden?

Dank im voraus,

Maurice
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
bazooka
Forenuser
Beiträge: 206
Registriert: 26.05.2002 11:40
Ort/Region: bei Braunschweig
Kontaktdaten:

Ein Indiz

Beitrag von bazooka » 04.09.2015 21:23

Ein Herrenmodegeschäft von J.(Jakob) Dieterich befindet sich in der Vorderen Schmiedgasse 1 in Schwäbisch Gmünd. Schräg gegenüber ist heute noch ein Bürobedarfgeschäft von Josef Dörfler (das Haus im Hintergrund auf dem Bild). Die Umgebung könnte also hinkommen, allerdings hätte sich die Bebauung im Hintergrund doch ziemlich geändert (was aber durchaus möglich ist).

Kartenansicht bei Bing: http://binged.it/1UxreaH

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 04.09.2015 22:19

Das passt.
Der auf dem Bild zu sehende Bau ist aus dem Jahr 1934 und findet sich auf der Seite des Unternehmens wieder: http://www.dieterich-maennermode.de/Im_ ... _Zeit.html

Thorsten.

Benutzeravatar
M.S.Laarman
Forenuser
Beiträge: 237
Registriert: 18.07.2004 15:45
Ort/Region: Rotterdam

Beitrag von M.S.Laarman » 05.09.2015 14:38

Dank für eure Antworten!

Herzliche Gruss,

Maurice

Antworten