Flak-C-Gerät

Luftverteidigung durch Flak und andere Fliegerabwehr, Scheinwerferstellungen, Scheinanlagen und ähnliche Objekte
Antworten
flugschüler
Forenuser
Beiträge: 197
Registriert: 24.10.2010 22:35
Ort/Region: Oranienburg

Flak-C-Gerät

Beitrag von flugschüler » 07.10.2012 12:52

Hallo,
kann mir jemand erklären was ein Flak-C-Gerät (Nahtisch)ist.
Mfg Flugschüler

Benutzeravatar
Schneider-Huetter
Forenuser
Beiträge: 272
Registriert: 05.11.2011 22:42
Ort/Region: Am Rande des Schwarzwalds
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneider-Huetter » 08.10.2012 11:41

Hallo,

bei dem Begriff C-Gerät im Zusammenhang mit der Flak würde mir jetzt höchstens ein "Würzburg C"-Funkmessgerät einfallen (siehe z.B. http://www.deutschesatlantikwallarchiv. ... akziel.htm).

Den Begriff "Nahtisch" habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört... Ich kenne (wobei "kennen" zu viel gesagt ist) nur den Malsi-Tisch (siehe z.B. hier: http://www.historyfacts.biz/de/04_Publi ... tterie.pdf).

Aber vielleicht kennt jemand noch ein anderes C-Gerät?

Grüße
Mathias

Antworten