Feldflugplatz Trochtelfingen/Bopfingen

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
faassi01
Neu im Forum
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011 12:09
Ort/Region: Vilsbiburg/Bayern

Feldflugplatz Trochtelfingen/Bopfingen

Beitrag von faassi01 » 02.01.2012 15:00

Hallöchen an alle !

Bin zufällig im www über einen Thread zum Feldfluplatz Trochtelfingen gestoßen. Leider steht nix weiter drin. Auch zur belegung des Platzen ist nicht bekannt.

Außerdem such ich nach Infos zum E-Hafen in ergolding bei Landshut... Hat jemand Infos???

Liebe Grüße aus Landshut
EDNO

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 02.01.2012 18:32

Liebe Grüße zurück an die Isar.

Es ist ein netter Brauch hier im Forum, dass man sich bei den ersten Postings auch mal kurz vorstellt, damit die anderen wissen, warum wozu man fragt.

Zu Trochtelfingen wirst du nicht viel finden, war halt ein schon früh herausgesuchter Feldflugplatz, der aber geländemäßig auch nur wenig geeignet war. Hat mich einige Mühe gekostet, die Lage des Platzes zu finden. Belegung ist mir bisher nicht bekannt.

Zum Einsatzhafen Ergolding gibt es einiges an Informationen, knapp gefasste findest du hier: https://www.geschichtsspuren.de/datenba ... 4&catid=15

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

Antworten