Fliegerhorst Sorau N.L.

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
croolick
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 22.01.2024 21:58
Ort/Region: Polen

Fliegerhorst Sorau N.L.

Beitrag von croolick » 04.02.2024 01:06

Ich habe mich immer gefragt, was das für Gebäude am nordwestlichen Ende des Startplatzes des Flugplatzes Sorau sind? Sie befinden sich etwa 2 km von den Radargeräten entfernt (zwei FuMG 80 Freya, zwei FuSE 65 Würzburg-Riese und drei FuSAn 730 Weitling Egon-Geräte) 2./mFlugmeldeLeitKp I./LnRgt 231. Etwa 1 km südlich befand sich ein Flugplatz Basisbrennstoffe und 1 km nördlich gibt es einige unterirdische Räume. Irgendeine Idee, was es gewesen sein könnte?

https://photos.app.goo.gl/U89DqcVhfyPrLZ1G7

aflubing
Forenuser
Beiträge: 518
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Re: Fliegerhorst Sorau N.L.

Beitrag von aflubing » 04.02.2024 10:55

Hallo Croolick,
am Nordwestrand des Flugfeldes Sorau war nach den alliierten Aufklärungsskizzen "Airfield Schedule of Germany" das Munitionslager.
Es grüßt Aflubing.

Antworten