Dampfbootwarteraum Lombardsbrücke

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
bismark

Dampfbootwarteraum Lombardsbrücke

Beitrag von bismark » 19.06.2003 14:06

Moin Moin,

weiß einer was es mit diesem Raum auf sich hat(te). Momentan scheinen die HWW ihn zu nutzen. Gab es dort mal eine Haltestelle der Alsterdampfer?

vielen Dank!

TomRiddle

Beitrag von TomRiddle » 24.07.2003 11:54

Moin!

Unter folgendem Link findest du die Nutzung des Raumes teilweise als Messstation der Hamburger umweltbehörde für die Alster

http://www.hamburg.de/Behoerden/Umweltb ... ruecke.htm

Darüber hinaus dient er der Hamburger Stadtentwässerung auch als Lagerort "kurioser" Fundstücke aus der Hamburger Unterwelt (ist in einer Reportage des NDR über die Hamburger Stadtentwässerung zu sehen gewesen)
Gruß
Tom Riddle

Katrin
Forenuser
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2011 10:25
Ort/Region: Kreis Pinneberg

Re: Dampfbootwarteraum Lombardsbrücke

Beitrag von Katrin » 29.12.2011 23:04

bismark hat geschrieben: Gab es dort mal eine Haltestelle der Alsterdampfer?
Moin,

ja, die gab es in der Tat. Hier kannst du ein Foto von dem Dampfboot-Wartezimmer sehen:

http://fredriks.de/HVV/ATG/ATG_Lombardsbruecke.htm

Herzlichen Gruß
Katrin

Antworten