Hallo Claus,
ich habe die Lage der beiden Tanklager in GE markiert.
Ein Lageplan des Fliehorstes findet sich hier.
Viele Grüße
Kai
NEPS Tanklager Eggebek/Tüdal
Re: NEPS Tanklager Eggebek/Tüdal
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo Kai.
Ahh. ganz unten in der Ecke- ich war ganz woanders -- danke dir -
gruß Claus
Ahh. ganz unten in der Ecke- ich war ganz woanders -- danke dir -
gruß Claus
Hallo ,redsea hat geschrieben: 11.05.2021 19:09 bei dieser Einrichtung handelt es sich um die sogenannte TLS (truck loading station) mit einem Erdtank, zur Anlieferung von Flugturbinenkraftstoff per Tanklastwagen und Befüllung der Flugfeldtankwagen. Eine weitere befindet sich im nord-östlichen Bereich des Fliegerhorstes.
ist mit TLS das Tanklager Mitte am Bäckerweg gemeint? Das hatte 2 Tanks a 1250m3 F34
Die Tankläger Nord und Süd hatten je 1 Tank a 1250m3 F34.
Grüsse
Beate
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana
Hallo Beate,
die Tankanlagen Nord und Süd auf dem Flugplatz Eggebek hatten ab 1970 bis ca. 1989 jeweils zwei Tanks. Erst ab 1990 zeigen meine Luftbilder, dass bei der Tankanlage Nord der linke Tank und bei der Tankanlage Süd der rechte Tank entfernt wurde.
Gruss Aflubing.
die Tankanlagen Nord und Süd auf dem Flugplatz Eggebek hatten ab 1970 bis ca. 1989 jeweils zwei Tanks. Erst ab 1990 zeigen meine Luftbilder, dass bei der Tankanlage Nord der linke Tank und bei der Tankanlage Süd der rechte Tank entfernt wurde.
Gruss Aflubing.
Hallo Norbert,
Danke für den Hinweis
Meine Tankangaben sind von 2006 anlässlich der Konversion. Der Bestandsplan zeigt bei näherer Betrachtung die "Lücke" neben den bestehenden Hochbehältern.
Grüsse
Beate
Danke für den Hinweis

Meine Tankangaben sind von 2006 anlässlich der Konversion. Der Bestandsplan zeigt bei näherer Betrachtung die "Lücke" neben den bestehenden Hochbehältern.
Grüsse
Beate
„Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ George Santayana