Autobahn-Piste an der heutigen A5?

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 01.03.2011 09:15

Morgen Leute,

Muss mich hier mal einklinken. Weiß einer von Euch ob es auf / an der BAB5 FFM - Kassel auch einen oder mehrere NLPs gab? Fahre diese Strecke fast täglich und es deuten auch ein paar Hinweise darauf. Doch kommen mir die Grünunterbrechungen im Mittelstreifen recht kurz für sowas vor.

Da ja in der Höhe der Ausfahrt Bad Nauheim das ehemalige FHQ ist oder war wäre es doch möglich das es auch dort sowas mal gegeben haben könnte.
Denn wenn ich von der Raststätte Wetterau in Richtung Norden fahre gehts eine ganze Weile geradeaus bevor dann ne Brücke kommt.

Liebe Grüße

Hagilein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Bonesaw
Forenuser
Beiträge: 114
Registriert: 12.01.2008 21:13
Ort/Region: Hammersbach

Beitrag von Bonesaw » 01.03.2011 09:56

Nö, da war definitiv keiner...da fehlen auch Spuren der sonst so typischen "Parkplätze". Die A 5 ist ja Teil der ehemaligen HaFraBa, also noch RAB... und da sind oft schnurgerade Stücke ohne erkennbaren Grund.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 02.03.2011 08:34

Bonesaw hat geschrieben:Nö, da war definitiv keiner...da fehlen auch Spuren der sonst so typischen "Parkplätze". Die A 5 ist ja Teil der ehemaligen HaFraBa, also noch RAB... und da sind oft schnurgerade Stücke ohne erkennbaren Grund.
So ist das. Diese ganz gerade Stücke beruhen auf den alten Vermessungstechniken der Reichsbahn, die zuerst eben langgestreckt Eisenbahntechnisch vermessen haben. Klothoidenvermessung und anderes kurvige Gedöns ;-) kam erst viel später, meist nach dem Krieg.

achja, und die Grünunterbechungen usw. sind möglicherweise übriggeblieben von Seitenwechseln aus Baustellen und anderen Sachen. Konkrete Stelle?

Antworten