als Böblinger interessiere ich mich auch natürlich auch für Dinge aus der Vergangenheit / Jugend.
Speziell suche ich Informationen über eine Antennenanlage auf dem Wohngebiet Tannenberg (Adlerstraße?), über das ehemalige und abgerissene Bundeswehrlager in der Ensinger Straße (angrenzend an das heutige Flugfeld) und über die Böblingen Maintainance Facility (das heutige Flugfeld).
Wer hat Infos über die Antennenanlage die bis vor ca. 20 Jahren noch exitierte und m.W. zu diesem Zeitpunkt der Bundeswehr zugeordnet war? Allerdings hörte ich von älteren Zeitzeugen, daß diese auch anfangs von der US Army genutzt wurde. Meiner Erinnerung nach handelte es sich um eine T-Anlage mit zwei Gittermasten, die durch kleinere Masten (Rohr oder Beton) ersetzt wurden. Gab es diese Anlage evtl. schon zu Zeiten der Wehrmacht?
Die Threads über das Flugfeld hier habe ich schon gelesen, geben aber weniger Auskunft darüber was dort mal war. Grobe Fakten (auch zu den Kompanien) sind mir bekannt und zu Zeiten der US Army war ich auch mal einen halben Tag dort um Reparaturen durchzuführen als die Truppen im Golfkrieg waren - müßte also 1991 gewesen sein. Zum Unterschreiben des Rapports mußte ich in ein Kellerbüro in dem viele Uhren hingen

Danke schon mal vorab
Chris