Rivers Kaserne in Gießen

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Rivers Kaserne in Gießen

Beitrag von hagilein » 29.01.2011 14:57

Die Rivers Kaserne in Gießen ist heute eine Automeile wo sich eineige Autohäuser aus der Innenstadt Gießens abgesondert haben. Unter Anderem ist dort auch eine Außenstelle Des Landkreises unter gebracht. In den Gängen der zum Teil nur Renovierten Gebäuden (Unterbringungen der Soldaten) kann man an den Eigangstüren zuden heutigen Büroräumen noch die hölzernen Bänke sehen in denen die Maschinengewehre abgestellt wurden (Bild kommt noch).

Nun aber zu meiner eigentlichen Angelegenheit:

Als heute wieder mal mit GE über Gießen flog bin ich wie immer an der ehemaligen Rivers Kaserne hängen geblieben. Dort ist mir eine Placemark aufgefallen die sich Amt Ida / Amt Sachsenberg nennt.

Kann mir einer von Euch mal erläutern was es damit auf sich hat????

Danke im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
derlub
Forenuser
Beiträge: 2927
Registriert: 21.12.2003 23:03
Ort/Region: Aachen/Köln/Bergisches Land

Beitrag von derlub » 29.01.2011 15:15

Hallo.
Einfach mal die Forensuche bemühen. Mit den Suchberiffen "Amt Ida" oder "Ida" bekommt man einen guten Treffer.
Grüße,
Christoph

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

Re: Rivers Kaserne in Gießen

Beitrag von Geograph » 29.01.2011 21:45

hagilein hat geschrieben:Die Rivers Kaserne in Gießen ist heute eine Automeile wo sich eineige Autohäuser aus der Innenstadt Gießens abgesondert haben. Unter Anderem ist dort auch eine Außenstelle Des Landkreises unter gebracht. In den Gängen der zum Teil nur Renovierten Gebäuden (Unterbringungen der Soldaten) kann man an den Eigangstüren zuden heutigen Büroräumen noch die hölzernen Bänke sehen in denen die Maschinengewehre abgestellt wurden (Bild kommt noch).

Wieso »Außenstelle«?

Die Kreisverwaltung zog im Laufe des Jahres 2009 von der Ostanlage zum Riversplatz.

http://www.lkgi.de/w3a-lkgiLK/cms/Aktue ... FF5FB7275C [29.01.2011; 21:30 Uhr]

Neben dem angemieteten Verwaltungszentrum in der ehemaligen »Rivers Barracks« gibt es insgesamt sechs Außenstellen, die sich in Gießen, Grünberg, Laubach und Lich befinden.


Grüße,
GEOGRAPH
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Re: Rivers Kaserne in Gießen

Beitrag von hagilein » 30.01.2011 10:38

Geograph hat geschrieben:
hagilein hat geschrieben:Die Rivers Kaserne in Gießen ist heute eine Automeile wo sich eineige Autohäuser aus der Innenstadt Gießens abgesondert haben. Unter Anderem ist dort auch eine Außenstelle Des Landkreises unter gebracht. In den Gängen der zum Teil nur Renovierten Gebäuden (Unterbringungen der Soldaten) kann man an den Eigangstüren zuden heutigen Büroräumen noch die hölzernen Bänke sehen in denen die Maschinengewehre abgestellt wurden (Bild kommt noch).

Wieso »Außenstelle«?

Die Kreisverwaltung zog im Laufe des Jahres 2009 von der Ostanlage zum Riversplatz.

http://www.lkgi.de/w3a-lkgiLK/cms/Aktue ... FF5FB7275C [29.01.2011; 21:30 Uhr]

Neben dem angemieteten Verwaltungszentrum in der ehemaligen »Rivers Barracks« gibt es insgesamt sechs Außenstellen, die sich in Gießen, Grünberg, Laubach und Lich befinden.


Grüße,
GEOGRAPH
Das war nicht was ich wissen wollte..... aber trozdem Danke. :thanx:
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 30.01.2011 10:41

derlub hat geschrieben:Hallo.
Einfach mal die Forensuche bemühen. Mit den Suchberiffen "Amt Ida" oder "Ida" bekommt man einen guten Treffer.
Grüße,
Christoph
Hallo und Danke,

sehr aufschlußreich. Ich hoffe ich gehe Euch mit meiner Begierde nach wissen nicht auf die Nerven.

LG :thanx:
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten