Autobahn-Notlandeplätze (NLP-Str) in Kanada

Fliegerhorste, Militärflugplätze, Ausweich- und Notlandeplätze und zugehörige Anlagen
Antworten
Bert
Forenuser
Beiträge: 120
Registriert: 18.01.2005 22:49
Ort/Region: Stuttgart

Beitrag von Bert » 05.05.2011 23:56

Und wer hätte es gedacht: Auch in Kanada gibt es "Highway Strips", und sie sind sogar noch aktiv!!! :lol:

Diesen wunderbaren Link fand ich in dem französischen Forum: Use of Highways by Aircraft Regulation

http://www.canlii.org/fr/mb/legis/regl/ ... -2004.html

Ich erlaube mir diesen Link, auch wenn es hier um "aktive" Highway Strips geht, denn das Dokument enthält ja keine Ortsangaben (und es geht auch nur um Agrarflugzeuge ...). Aber ich finde es einfach schön, nach dem Motto "Andere Länder, andere Sitten".
Military Airfield Directory http://www.mil-airfields.de/

Antworten