Flugzeugwerk Wenzendorf

Rüstungsindustrie, Waffen- und Munitionsproduktion, Munitionsanstalten, Tanklager, Depots, U-Verlagerungen etc.
Antworten
Soundmaster

Flugzeugwerk Wenzendorf

Beitrag von Soundmaster » 16.05.2003 13:33

Hallo zusammen,

ich habe heute einige historische Aufnahmen vom damaligen Flugzeugwerk Wenzendorf bekommen. Die Foto´s sind im Jahre 1945 entstanden, kurz nachdem das Werk durch einen Luftangriff zerstört wurde.

Ich hab sie natürlich gleich eingescannt und gespeichert, doch leider weiß ich nicht wo ich die Bilder hochladen könnte.
:megawut: Kann mir jemmand sagen, wo ich geeigneten Wepspace herbekomme?

MfG.
Soundmaster

Pettersson
Forenuser
Beiträge: 755
Registriert: 10.01.2003 12:02
Ort/Region: Bad Schönborn

Beitrag von Pettersson » 16.05.2003 21:51

Bevor jemand antwortet, habe mich eben an den Beitrag über Wenzendorf im Forum erinnert, somit hat sich die Frage erledigt.

https://www.geschichtsspuren.de/index.html?/wenzendorf/

Habe da früher in der Nähe gewohnt. War sogar öfters auf dem Segelflugplatz. Kannte damals aber seine Vorgeschichte nicht.

Gruß,
Torsten

Benutzeravatar
Walter
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 15.10.2007 18:52
Ort/Region: Drestedt, zwischen HH und HB

Beitrag von Walter » 01.12.2010 13:24

@Mike: Jetzt hast du sie alle verärgert. ;)
Aber schade, die Bilder hätte ich gern gesehen. Sind die jemals hier irgendwo aufgetaucht, oder gibts irgendwo anders Fotos von der Anlage in Wenzendorf?
Ich wohne übrigens in Drestedt, einen Kilometer vom FP entfernt. :8):
Gruß Walter

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 01.12.2010 16:21

Moin!

Ich habe den Thread mal "entrümpelt...

Nein, Walter, die Fotos sind nie hier aufgetaucht - wahrscheinlich aus Urheberrechts-Gründen.

Es gibt einige Aufnahmen der Alliierten von 1945 und natürlich einige Fotos im Werksarchiv. Hiervon sind einige inb "Chronik eines Flugzeugwerks" veröffentlicht - sehr empfehlenswert (siehe Lietratur-Datenbank).

Mike

Benutzeravatar
Walter
Forenuser
Beiträge: 40
Registriert: 15.10.2007 18:52
Ort/Region: Drestedt, zwischen HH und HB

Beitrag von Walter » 01.12.2010 17:35

Hallo Mike
Danke für die Info und den Buchtip. Schade, dass die Bilder nie hier veröffentlicht wurden. Nach der Chronik muss ich mich dann wohl mal umsehen.
Gruß Walter

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Rüstungsindustrie / Logistik“