[geklärt] Autobahn A3 Westerwald

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Autobahn A3 Westerwald

Beitrag von Buddelflink » 17.11.2010 19:11

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Namen der Website und zur gelungenen optischen Verbessrung der gesamten Seite. :-)

Zum Thema.

Kürzlich war ich in Rheinland Pfalz unterwegs. Dort viel mir ein altes Buch in die Hände in dem der unten abgebildete Autobahnabschnitt zu sehen ist. Das Buch heißt "Die Welt von A-Z", Ausgabejahr 1952. Der Titel des Bildes: "Autobahn im Westerwald".
Leider hatten wir keine Zeit diesen Abschnitt der A3 abzufahren- und auf Google-Earth habe ich bisher vergebens gesucht; das Gelände hat sich verändert?? oder ich sehe den Wald vor Bäumen nicht :(

Vielleicht sieht jemand mehr oder ist auf diesem Abschnitt mal wieder real unterwegs?

- leichte Linkskurve mit abschüssigem Fahrweg

- vor der Kurve vermutlich ein Brückenbauwerk unbekannter Größe

- einelne Gebäude rechts im Bild evtl. nicht mehr vorhanden?

- Erhebung nach der Linkskurve auf linken Seite


Mit freundlichen Grüßen
Andreas



PS: Die Voransicht in Google-Maps funktioniert wohl mit Zeichnungen nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 17.11.2010 19:43

Ja, das könnte der Beginn der Steilstrecke bei Dinkelbach sein, wo rechts inzwischen die ICE-Talbrücke steht. Deutet vieles drauf hin. Die Perspektive habe ich auch etwa getroffen.

Bin da früher einmal die Woche mindestens hochgeheizt, war eine Qual, aber eine tolle Aussicht.

Brücke müsste dann die Unterführung von Dinkelbach nach Wahrenberg sein (etwas südl. des kmz) . Das Haus steht dann auch noch.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 17.11.2010 20:11

Danke kuhlmac.

Ich werde wohl auch immer älter.... warum ich das nicht selbst gefunden habe :?
Allerdings dürfte die Brücke nicht diese sein da diese ja die Autobahn überquert sondern ich tippe jetzt auf die kleine Brücke 350m südwestlich; das kommt dann mit der Kurve gerade noch so hin.

Aber es wäre schön, wenn jemand ein Vergleichsfoto schiessen könnte!
Das wäre echt klasse :-)

Nochmals Danke und Grüße
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 17.11.2010 20:13

Aha- lesen kann ich auch nicht mehr- Du hast ja geschrieben... Unterführung- südlich :oops: :oops:
Ich sollte den Rechner heute abschalten....

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 11.10.2011 10:23

kann man das Thema nicht auch als gegessen verbuchen? Ich möchte jetzt nicht wirklich für ein Foto da rüber fahren wenn schon eines, welches die Höhenzüge im Hintergrund klar beschreibt und damit den Fotostandort klar definiert online ist.....

http://static.panoramio.com/photos/original/1303193.jpg

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 11.10.2011 13:47

Ja, das kann man wohl :mrgreen:

Benutzeravatar
Buddelflink
Forenuser
Beiträge: 524
Registriert: 06.03.2005 11:58
Ort/Region: Sachsen

Beitrag von Buddelflink » 11.10.2011 20:39

Aaaah oooh :-)
Herzlichen Dank für den Link zum Panoramio-Foto!

BG
Andreas

Antworten