[geklärt] Seeflugzeuge - Bordstation

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5197
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 06.11.2010 20:01

derlub hat geschrieben:Laut dieser Website: http://www.fly-navy.de/bases/kiel2.htm handelt es sich um Kiel-Holtenau.
Hallo zusammen,

laut der Seite Das alte Holtenau ebenfalls. ;-)

@ derlub

Übrigens tolle Arbeit Dein Bildvergleich. :thumbup:

Viele Grüße

Kai

Benutzeravatar
Leif
Forenuser
Beiträge: 2804
Registriert: 12.05.2002 23:27
Ort/Region: Kiel

Beitrag von Leif » 06.11.2010 20:13

Hallo,

und so sieht es heute aus. Mit Glück schaffe ich es im Winter wieder ins Stadtarchiv. Sollten dort Bilder und Pläne vorhanden sein, reiche ich die Informationen nach.

Viele Grüße,
Leif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

aflubing
Forenuser
Beiträge: 521
Registriert: 24.03.2006 17:30
Ort/Region: Ostfriesland

Beitrag von aflubing » 07.11.2010 15:32

Ein Luftbild im Bestand RM des BaMa in Freiburg zeigt die Flugstation Holtenau. Dieses Bild zeigt eindeutig, dass das Bild von Seeker Kiel-Holtenau ist.
MfG aflubing.

Benutzeravatar
bettika
Forenuser
Beiträge: 1979
Registriert: 15.07.2010 22:19
Ort/Region: Flensburg

Seeflieger Kiel

Beitrag von bettika » 18.12.2010 15:08

Leif hat geschrieben:Hallo,

und so sieht es heute aus. Mit Glück schaffe ich es im Winter wieder ins Stadtarchiv. Sollten dort Bilder und Pläne vorhanden sein, reiche ich die Informationen nach.

Viele Grüße,
Leif
Hallo Leif,
das Stadtarchiv Kiel lohnt sich für die Marine-Seeflugstation, den Verkehrslandeplatz Voßbrook und den Fliegerhorst und Luftpark Holtenau
anbei Liste von Bildern aus der Stadtarchiv Fotosammlung:
Viele Grüsse Beate

-Beschreibung des Wasserflughafens Kiel - Holtenau (1930).
-Luftbildaufnahme der Marine-Seeflugstation Holtenau um 1913/14.
-Luftbildaufnahme der Marine-Seeflugstation Holtenau aus dem Jahr 1918.
-Luftbildaufnahme der Seeflugstation Holtenau aus den 30 er Jahren. Luftbildaufnahme der -Seeflugstation Holtenau aus dem Jahr 1932.
-Fotos der Seeflugstation Holtenau aus den 30 er Jahren.
-Foto der Seeflugstation Holtenau (Stationsleitung, Messe, Flugzeughalle 2) aus dem Jahr 1932.
-Beschreibung des Flughafens Kiel - Voßbrook (1930).
-Luftbildaufnahme des Verkehrslandeplatzes Kiel - Voßbrook aus dem Jahr 1928.
-Foto der Verwaltungs- und Abfertigungsgebäudes des Verkehrslandeplatzes Kiel - Voßbrook aus den 30 erJahren.
-Foto der südlichen Gebäude des Fliegerhorst Holtenau.
-Schrägluftbild der Ortschaft Holtenau, der ehemaligen Marine - Seeflugstation, des Verkehrslandeplatzes Kiel -Voßbrook sowie der Überreste der geschleiften Festung Holtenau im Jahre 1930.
-Foto der abgebrannten Flugzeughalle 1 der Marine - Seeflugstation Holtenau am Februar 1918.
-Foto von der Rückseite der Flugzeughalle 3 der Marine - Seeflugstation Holtenau im Jahre 1920. [/list]

Antworten