nach unserem doch relativ kurzen Schweiz Urlaub mal ein paar Eindrücke zum Thema "Vorbereitete Sperren"

LG,
Christel
"Provisorium" wäre eine Denkweise. Ich würde sagen: praktisch gedacht. Die Profile sind reichlich vorhanden und erfüllen den Zweck, also warum noch groß dran herumentwickeln? Sicherlich wird es Profile mit höherer Stop-Wirkung bei gleichem Materialaufwand geben (Stichwort --> Flächenträgheitsmoment), aber unterm Strich ist das bestimmt die günstigere Lösung gewesen.redsea hat geschrieben: [...] dass es sich um Schienenprofile handelt. Da stellt sich mir natürlich die Frage, ob es sich hierbei um ein Provisorium handelt
Ich dachte, dass in die Schächte der Stecksperre eigentlich auch solche I-Träger hineingekommen wären und somit auf Christels 2. Foto eigentl. nur 2 Sperrentypen zu sehen waren. Nämlich einmal links Toblereone und dann in der Mitte eine Stecksperre ohne eingesetzte Träger und rechts mit eingesetzten I-Trägern. Aber nachdem Christel ja nun Fotos nachgelegt hat, sehe ich, dass die Stecksperre keine I-Träger bekommen hätte, sondern, dass die etwas anders aussahen.redsea hat geschrieben:Was meinst Du denn mit: "Ist die Stecksperre nicht eigentl. die gleiche Sperre ..." ?