Lübeck-Pavillon?

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der Bahn, U-Bahn, S-Bahn etc.
Antworten
Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Lübeck-Pavillon?

Beitrag von Deichgraf (†) » 26.10.2010 16:29

Moin,
was habe ich denn da gefunden? Sieht aus wie eine Art Pavillon, Baujahr lt. Inschrift 1938. Erinnert mich spontan an irgendwas landschaftliches. Offenbar war es mal als erhaltungswürdig angesehen worden, zumindest deutet der Zustand des Dachs darauf hin.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Benutzeravatar
Lacky
Forenuser
Beiträge: 326
Registriert: 27.05.2002 18:41
Ort/Region: Lübeck

Beitrag von Lacky » 27.10.2010 12:00

Moin Moin erstmal!

Das ist das alte Trafo-Haus der ehemaligen lübecker Straßenbahn, über dashier schon einmal geschrieben wurde

Gruß
Stefan
Mut ist oft ein Mangel an Einsicht, während Feigheit nicht selten auf guten Informationen beruht - Sir Peter Ustinov

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Deichgraf (†) » 28.10.2010 08:41

Hallo Lacky,
wenn man weiß, wonach man suchen muß, wird es gleich einfacher... Wobei, auf Trafohaus wäre ich nie gekommen.
Danke

Jürgen
Bis dann
Deichgraf

tobias
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 03.02.2016 08:24
Ort/Region: hannover

Re: Lübeck-Pavillon?

Beitrag von tobias » 10.08.2017 18:50

Deichgraf hat geschrieben:Moin,
was habe ich denn da gefunden? Sieht aus wie eine Art Pavillon, Baujahr lt. Inschrift 1938. Erinnert mich spontan an irgendwas landschaftliches. Offenbar war es mal als erhaltungswürdig angesehen worden, zumindest deutet der Zustand des Dachs darauf hin.

aktuelle und alte bilder

http://www.kunst-luebeck.de/kunstwerked ... -haus.html

Antworten