Neulich an der L3144

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
WCN
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 12.12.2009 14:28
Ort/Region: Köln

Neulich an der L3144

Beitrag von WCN » 10.10.2010 14:49

zwischen Eifa und Rainrod

habe ich diesen Betonklotz gesehen....

hat von euch einer eine Ahnung, was das sein könnte?

weit und breit war nicht anderes gleiches zu finden.....

werner



http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF ... 6&t=h&z=19
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Den genauen Standort der Objekte können jederzeit bei mir per PM angefragt werden!!

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

Neulich an der L3144

Beitrag von Geograph » 10.10.2010 15:35

WCN hat geschrieben:zwischen Eifa und Rainrod

habe ich diesen Betonklotz gesehen....

hat von euch einer eine Ahnung, was das sein könnte?

weit und breit war nicht anderes gleiches zu finden.....

Dieser »Betonklotz« gehörte zu einer Verladeanlage eines aufgegebenen Steinbruchs im Bereich »Hardtkopf«/»Lichtestein« . Am »Köllenberg« (östlich der L 3144; Gemarkung Schwarz) wird heute noch Basalt abgebaut.


Grüße,
GEOGRAPH

Benutzeravatar
WCN
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 12.12.2009 14:28
Ort/Region: Köln

Beitrag von WCN » 10.10.2010 18:15

das ging ja fix :thanx:

das leuchtet ein

danke

werner
Den genauen Standort der Objekte können jederzeit bei mir per PM angefragt werden!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 22.10.2010 05:30

Verladeeinrichtung ok, aber müssten dann nicht noch andere Betonteile irgent wo im Wald oder an der Strasse sein???

Da ich auch ohne PM weis wo das ist werde ich das mal auf dem Weg nach Hause mal in Augenschein nehmen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Benutzeravatar
WCN
Forenuser
Beiträge: 55
Registriert: 12.12.2009 14:28
Ort/Region: Köln

Beitrag von WCN » 22.10.2010 22:40

das wäre klasse. bin mal gespannt.

werner cn
Den genauen Standort der Objekte können jederzeit bei mir per PM angefragt werden!!

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Beitrag von hagilein » 23.10.2010 08:52

Hallo Werner,

leider habe ich es gestern nicht geschafft mir die Teile genauer an zusehen. Ist auf der Schaff etwas später geworden wie geplant. Wenn das Wetter heute Nachmittag mitspielt und es nicht all zu naß ist werde ich mal sehen was da steht.

LG

hagilein
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Jerry
Forenuser
Beiträge: 17
Registriert: 18.12.2009 16:58
Ort/Region: Leinburg

Beitrag von Jerry » 24.10.2010 13:21

Hallo Werner,

wenn es ein aufgelassener Steinbruch oder ähnliches ist, werdet ihr nichts weiter finden.
Das obere Ende wurde meist aus Holz hergestellt, weil es immer zur momentanen Abbaustelle mitgewandert ist.
(wenn überhaupt mit Rutschen gearbeitet wurde)
Ich kenne solche Verladerampen von hier aus der Fränkischen.

Bilder findest Du hier: Thema; RAB Strecke Nürnberg - Regensburg, Beitrag von; sesom vom 02.07.2009

Ihr werdet feststellen, daß die ähnlichkeit verblüffend ist!

Gruß aus Franken
Jerry

Link eingebaut, Shadow.

Antworten