[geklärt] Luftaufnahme Hamburg

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Antworten
Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Luftaufnahme Hamburg

Beitrag von manni » 16.10.2010 04:11

Moin,

seit mehr als einem Jahr überlege ich hin und wieder, welchen Teil von Hamburg diese verlinkte Luftaufnahme aus dem Hamburger Abendblatt-Fototool zeigt? Sie stammt von einem Rundflug im Jahre 1953.

Vielleicht kennt ja jemand die Gegend, würde mich freuen.
Gruß aus HH-Rbo
manni

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 16.10.2010 06:01

Hier wäre dann die komplette Seite auf der das Bild eingebunden ist, damit man auch die anderen Schätze auf der Seite mal sehen kann.

Shadow.

Benutzeravatar
Shadow
Moderator
Beiträge: 2898
Registriert: 03.08.2007 22:44
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Shadow » 16.10.2010 06:34

Ich würde sagen, dass das Falkenried/Hoheluft-Ost ist. In der Mitte das helle Dach in dem kompakten Bereich ist der Bunker. Ich habe den GE-Placemark mal direkt draufgesetzt.

Gruss, Shadow.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Beitrag von manni » 16.10.2010 16:23

Fall ist damit gelöst, es passt alles. - Jetzt gehe ich mich 'ne Runde schämen, weil ich die Falkenried-Hallen nicht selbst erkannt habe.

Herzlichen Dank, Shadow.

P.S.
Du hast natürlich recht, die Abendblatt-Foto-Chronik verdient größere Beachtung, denn leider tut sich dort kaum noch etwas, was allerdings auch Schuld der Zeitung ist, denn Hinweise darauf gibt es kaum.

Also, Leute: tut was dagegen, stellt mehr Bilder rein. Hier also auch meinerseits noch der Link: Hamburger Abendblatt Foto-Chronik
Gruß aus HH-Rbo
manni

Antworten