alte Trafostation in Speyer

Fabriken, Kraftwerke, Zechen ...
Antworten
MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

alte Trafostation in Speyer

Beitrag von MaxB » 20.07.2010 00:09

Guten Abend,


Ich war heute/gestern in Speyer unterwegs, mit meiner Kamera auf der Suche nach einem geeignetem Ort für Bilder

Bin an der PFW vorbei gefahren Richtung Hafen.

Zwischen Hafen und einem Logitikcenter ist mir am Tanklager ein altes Gebäude aufgefallen wo ziemlich verwuchert war.

Habe mir meine Cam geschnappt und bin da mal rein

Es muss sich wohl um eine alte Traffostation handeln die schon seit einiger Zeit Lost ist. Leider war keine Technik mehr drin, aber dafür ein paar zerfledderte Aktenordner

Das Gebäude an für sich ist recht interresant, nur kam ich nicht so weit

Hat jemand mehr Infos?

Bilder gibts die Tage wenn die Cam an den Computer kommt ;-)

Lg Max
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

wittels
Forenuser
Beiträge: 3
Registriert: 26.06.2007 08:21
Ort/Region: Speyer

Beitrag von wittels » 19.09.2010 20:15

Hallo,
das Gebäude gehört zur alten ELF-Raffinerie.

Gruß,
Marc

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5192
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Beitrag von redsea » 19.09.2010 21:21

Hallo Max,

welche Indizien lassen Dich denn darauf schließen, dass es sich bei diesem Obejekt um eine Transformatorenstation gehandelt haben soll?

Bei der Lage auf dem Gelände ist das für mich eher unwahrscheinlich. Laut Liegenschaftskarte befindet sich die einzige Trafo-Station im Umfeld schräg gegenüber der südlichen Zufahrt. Das Umspannwerk liegt einen knappen Kilometer westl. des Tanklagers.

Auf die Fotos bin ich sehr gespannt und gehe davon aus, dass das Gelände legal zu betreten war.

Viele Grüße

redsea

MaxB
Forenuser
Beiträge: 72
Registriert: 31.03.2007 14:00
Ort/Region: Rülzheim
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxB » 19.09.2010 22:57

Guten Abend

Also mit den Bildern gibts ein Problem, weiß nicht mehr wo die sind, also gespeichert

Das Gebäude ist auf einem alten Parkplatz, nicht eingezäunt

Der Zugang dazu ist eine verwuchterte Wiese, Türen sind zwar zu, aber an der einen Seite war mal ein Tor, das mittlerweile ausgebaut ist

Das es eine Trafostation ist lässt sich daran erkennen das außen die Typischen Trafobuchten angebaut sind, und innen noch verstreut Ordner liegen mit Schaltplänen usw....

Aber leider steht nix genaueres dabei

Ich muss mal schauen wo ich die Bilder hin habe

Lg Max

Antworten