[geklärt] Herrenhaus/Schloss?

Hier landen die inzwischen gklärten (und somit nicht mehr ungeklärten) historischen Fotos.
Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8757
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Herrenhaus/Schloss?

Beitrag von MikeG » 09.04.2010 13:31

Moin!

Leider gibt es für das Foto keine Hinweise, auch dazugehörige Fotos gibt es leider nicht.

Wo ist das?

Mike
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von MikeG am 18.06.2010 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 10.04.2010 18:09

Hallo Mike,
das ist aber diesmal ne richtig harte Nuss, die du uns da vorgeworfen hast!

Schon mal auf dieser Seite nachgefragt?

http://www.burgen-und-schloesser.net/

Gruß
Andreas

Spacehawk
Forenuser
Beiträge: 96
Registriert: 31.08.2008 00:04
Ort/Region: Rheda

Re: Herrenhaus/Schloss?

Beitrag von Spacehawk » 10.04.2010 23:17

MikeG hat geschrieben:Moin!

Leider gibt es für das Foto keine Hinweise, auch dazugehörige Fotos gibt es leider nicht.

Wo ist das?

Mike
Warum muss ich bei dem Bild an einen alten SW-Film denken mit Joachim Fuchsberger als Hauptdarsteller ...


Irgendwas aus der "Edgar Wallace" Serie ...

Eddy Arent war der Butler ...

:shocked: :?:
Ich kenne HDW Technik !

Imkermichael
Forenuser
Beiträge: 63
Registriert: 11.02.2008 18:44
Ort/Region: 66693 Mettlach

Beitrag von Imkermichael » 11.04.2010 00:41

"...und der Mörder war immer der Gärtner..."
:lol: :-) :-) :lol:

Benutzeravatar
manni
Forenuser
Beiträge: 337
Registriert: 27.04.2004 01:50
Ort/Region: Hamburg-Rothenburgsort

Re: Herrenhaus/Schloss?

Beitrag von manni » 11.04.2010 02:04

Spacehawk hat geschrieben:Warum muss ich bei dem Bild an einen alten SW-Film denken mit Joachim Fuchsberger als Hauptdarsteller ...

Irgendwas aus der "Edgar Wallace" Serie ...

Eddy Arent war der Butler ...
Das Ahrensburger Schloss in "Der grüne Bogenschütze" (mit Klausjürgen Wussow als Joachim Fuchsberger) ist das aber ganz sicher nicht.
Gruß aus HH-Rbo
manni

Paulchen
Forenuser
Beiträge: 300
Registriert: 26.11.2009 18:55
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Paulchen » 11.04.2010 02:20

Irgendwie glaubte ich wegen des "Glockenturmes" bei dem Bau, ein Kloster oder ein Krankenhaus zu sehen. Leider hab ich in der Richtung aber nichts passendes gefunden. Auch eine Offizierschule oder Weingut hatte ich schonmal im Kopf...
Da die Fenster recht klein sind, dachte ich auch schonmal an ein Gefängnis oder Zuchthaus....

nix gefunden...echt knifflig... :?

Imme
Forenuser
Beiträge: 260
Registriert: 04.07.2006 07:02
Ort/Region: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Imme » 11.04.2010 08:11

Mir geht es ähnlich wie Paulchen, hatte erst irgendwie den Eindruck es handelt sich um ein Kurhaus.

Oberbirken
Forenuser
Beiträge: 27
Registriert: 10.01.2010 16:49
Ort/Region: Belgershain

Beitrag von Oberbirken » 11.04.2010 10:34

Muss das Deutschland sein?
Gestern kam im Fernsehen ein Bericht über "Große Armada" und den span. König Philipp. Da wurde ein Schloss gezeigt, sah verdächtig ähnlich aus.

tschüss

Bernd

Benutzeravatar
pigasus
Forenuser
Beiträge: 444
Registriert: 02.06.2006 23:54
Ort/Region: Windeck
Kontaktdaten:

Beitrag von pigasus » 11.04.2010 12:19

Ich halte ein Kloster für gut möglich, da gibt es etliche ähnliche: Tegernsee, Seeon, ...

Christoph
Es gibt 10 Arten Menschen: solche, die binär denken, und solche, die das nicht tun.

Benutzeravatar
Red Baron
Forenuser
Beiträge: 584
Registriert: 28.10.2003 07:44
Ort/Region: Schortens
Kontaktdaten:

Beitrag von Red Baron » 14.04.2010 07:18

Ich halte das ebenfalls für ein Kloster und hatte sofort an das belgische Kloster d'Orval gedacht. Aber der Kirchturm passt nicht. Dächer und Landschaft allerdings schon.

Gruss

Andreas

Antworten