Schleusentor- Schmidtkanal

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
stegerosch
Forenuser
Beiträge: 311
Registriert: 09.05.2008 19:29
Ort/Region: Hamburg

Schleusentor- Schmidtkanal

Beitrag von stegerosch » 24.05.2010 15:23

Hallo liebe Forums-Freunde,

Auf einer Geocache-Tour gelangte ich zu diesem Schleusentor am Schmidtkanal in Hamburg Wilhelmsburg .
Diese Bilder sowie Links zu dem Thema möchte ich Euch nicht vorenthalten.

http://www.geocaching.com/seek/cache_de ... c515c7849c

http://www.bildarchiv-hamburg.de/bezirk ... _holz.html

Lieber Gruß,
stegerosch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Deichgraf (†)
Forenuser
Beiträge: 1071
Registriert: 27.05.2002 06:55
Ort/Region: Hamburg

Da ist noch mehr...

Beitrag von Deichgraf (†) » 26.05.2010 11:07

Halle Stegerosch,
auf der anderen Seite des Kanals gibts auch noch was zu bewundern. Zum einen ist da noch ein uralter Kran und, fast gänzlich von Containerstapeln umgeben aber durch seinen "Entlüftungsmast" auffindbar, ein Geilenbergbunker. Den kann man notfalls bei Google Earth sehen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bis dann
Deichgraf

Antworten