Lost "Hafendirektor"

Verkehrsgeschichte - Wasserwege, Häfen und zugehörige Bauwerke
Antworten
Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Lost "Hafendirektor"

Beitrag von Markus » 28.02.2006 12:09

Ausnahmsweise sei mir bitte gestattet, hier mal nach einer Person zu suchen (diese Anfrage erreichte mich von Verdun-Forschern aus Frankreich):

Gesucht wird ein gewissen Hermann Et(t)mann. Er soll im 2. WK Hamburger Hafendirektor gewesen sein.

Zusatzfrage: Welche Aufgabe hatte/hat ein Hafendirektor. Gibt es irgendwo eine (Online-) Liste der bisherigen Hafendirektoren? Habe fleißig gegoogelt, war bislang jedoch erfolglos.

Für Infos danke ich vielmals im voraus!

Markus

Tom Riddle

Suche eines Direktors

Beitrag von Tom Riddle » 26.04.2010 18:06

Moin Markus,

ich weiß nicht , wie aktuell deine Suche noch ist.
Aber hier kann dir geholfen werden:

Hafentechnische Gesellschaft e.V.
Neuer Wandrahm 4
20457 Hamburg
Tel.: 040 / 42847-2178
Fax: 040 / 42847-2179
http://www.htg-online.de/

Gruß
TR

Benutzeravatar
-zAc- (†)
Forenuser
Beiträge: 309
Registriert: 05.01.2004 23:07
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von -zAc- (†) » 26.04.2010 19:05

Hallo zusammen,

der richtige Weg zu speziellen maritimen Funktionsbezeichnungen ist meist schwierig.

Nachstehend der Kontakt, der heute den (früheren) Arbeitsbereich des Hafendirektors, leitender Beamter der Hamburger Wirtschaftsbehörde, abdeckt.

http://www.hamburg.de/hafenpolitik/

Im Link nach unten gescrollt, wird eine Kontaktperson genannt.


Beste Grüße
-zAc-
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter. (Žarko Petan)

Benutzeravatar
Markus
Forenuser
Beiträge: 676
Registriert: 11.12.2002 15:23
Ort/Region: Seevetal

Beitrag von Markus » 26.04.2010 22:11

Danke für die Tipps! Und: ja, die Suche ist immer noch aktuell!

Gruß
Markus
Militärgeschichtliche Exkursionen und Recherchen / Maas - Argonnen - Champagne / Preußischer und französischer Festungsbau

Antworten