Denkmalschutzbehörde möchte eig. Tankstelle abreißen lassen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
Hans Ludwig Wiegel
Forenuser
Beiträge: 178
Registriert: 28.09.2004 10:52
Ort/Region: Nordbayern

Denkmalschutzbehörde möchte eig. Tankstelle abreißen lassen

Beitrag von Hans Ludwig Wiegel » 23.01.2010 18:03

Hallo,

falls es hier Jemanden interessiert, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe möchte seine eigene, unter Denkmalschutz stehende, Tankstelle in Münster abreißen lassen.

Und das, obwohl der Landschaftsverband als Behörde selber für den Denkmalschutz zuständig ist.

Dieses Vorgehen wird als "Realsatire" angesehen:
http://www.baunetz.de/meldungen/Meldung ... 29747.html

Gruß

Hans Ludwig

Benutzeravatar
MikeG
Administrator
Beiträge: 8755
Registriert: 07.05.2002 14:38
Ort/Region: Bispingen
Kontaktdaten:

Beitrag von MikeG » 23.01.2010 20:41

Skurril. Aber das zeigt sehr deutlich, dass Denkmalschutz eben nicht absolut ist, sondern es immer höhere Interessen geben kann. Die Frage ist nur, wer das jeweils beurteilt ... :?

Mike

Benutzeravatar
patchman
Forenuser
Beiträge: 484
Registriert: 05.01.2005 11:00
Ort/Region: Pankow

Beitrag von patchman » 23.01.2010 21:09

Wie war das doch gleich: Der Denkmalschutz endet mit dem Abriss. Traurig, aber leider immer wieder wahr.

Gruß
Patchman
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen.

www.berliner-unterwelten.de

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 24.01.2010 14:34

patchman hat geschrieben:Wie war das doch gleich: Der Denkmalschutz endet mit dem Abriss. Traurig, aber leider immer wieder wahr.

Gruß
Patchman
Ja, denkmalwürdig heisst nicht sofort auch denkmalschutzfähig. Sehr, sehr traurig, auch wenn ich über die Denkmalschützer in MS eine durchaus positive Meinung aus eigener Erfahrung habe... ;-)

Wer die Tanke noch von oben sehen will: kmz anbei.

Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten