Spanische Pegaso Lkw im internationalen Transport in Polen

Verkehrsgeschichte - Straßen, Autobahnen und sonstige Straßenverkehrs-Bauwerke
Antworten
agfaclack

Spanische Pegaso Lkw im internationalen Transport in Polen

Beitrag von agfaclack » 28.02.2010 19:42

Hallo! Aufmerksam wurde ich auf dieses Thema durch einen Artikel im Lkw Jahrbuch 2004 und Beiträge in spanischen Foren.Die für den internationalen Transport zuständige PEKAES hatte immer Westfahrzeuge gefahren,
zuerst auch Magirus-Deutz Lkw.Durch ihre Isolierung im Westen während der franco Diktatur hatte Spanien einen
Partner in Polen gefunden,Polen lieferte Industrieanlagen,und bekam im gegenzug LKW,die unter anderem im
Verkehr Frankfurt-Moskau eingesetzt waren.Es gibt fotos aus spanischen zeitschriften ,wo die Lkw von polnischen Fahrern ander spanischen grenze abgeholt wurden und im konvoi nach Polen fuhren.Auf der Website der PEKAES
gibts unter press-Photos alte Bilder.Ich hänge ein Bild an ,das ein von mir umgebautes Modell zeigt.Mfg.Reinhard.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten