Französisches Ausbildungscamp

Militärische Objekte und Anlagen ab 1945
Antworten
Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Französisches Ausbildungscamp

Beitrag von Björn » 14.02.2011 12:04

Hallo Leute,

in einer Zeitschrift von 1988 habe ich einen Artikel über die französische Berlin-Brigade gefunden. Darin heißt es unter anderem, dass die französischen Einheiten aufgrund der beengten Lage Westberlins und mangels geeigneter Ausbildungsmöglichkeiten regelmäßig in den Harz kommen, wo die Franzosen ein eigenes Ausbildungscamp unterhielten.

daher meine Frage: wo befand sich dieses Camp der französischen Berlin-Brigade?

Mir sind nur die Unterkünfte in Goslar sowie die beiden Aufklärungsstationen auf der Schalke und dem Stöberhai als französische Standorte im Harz bekannt.

Gruß
Björn

Piemont
Forenuser
Beiträge: 22
Registriert: 01.07.2011 17:54
Ort/Region: Radolfzell

Beitrag von Piemont » 24.07.2011 23:30

Hallo Björn,

könntest Du den Bericht einscannen ?!?

Schönen Gruß

PIEMONT

Björn
Forenuser
Beiträge: 764
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 25.07.2011 09:04

@Piemont:

leider nein.
Bei mir hat sich über die Jahre viel Material angesammelt - zu viel. Ich habe eine große Ausräumaktion gestartet und dabei viel auch dieses Heft dem Altpapier zum Opfer :-) .
Der Bericht war aber nicht sonderlich interessant. Das Interessanteste war eben nur das Ausbildungscamp der französischen Berlin-Brigade irgendwo "im Harz".

Schönen Gruß
Björn

Antworten