NDB Memmingen

Verkehrsgeschichte - Bauwerke der zivilen Luftfahrt
Antworten
Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

NDB Memmingen

Beitrag von Wolf » 11.09.2009 23:07

Hallo zusammen,

ein weiterer Rechercheversuch bezieht sich auf das Funkfeuer Memmingen, der ehemaligen AFB Memmingen (Memmingerberg).

Gemeint ist nicht die neue Anlage "Allgäu", die in unmittelbarer Nähe, des jetzt zivil genutzen Flugplatzes steht, sondern das stillgelegte Funkfeuer der alten AFB.
Trotzdem, sollte jemand Bildmaterial von der neuen Anlage haben, oder machen können - ich wäre sehr interessiert...

Doch zurück zum lost Place.
Das alte Funkfeuer war von Anfang der 60er Jahre bis Mitte der 80er Jahre in Betrieb.

Zum Standort (den ich für 95% als authentisch ansehe) habe ich wieder zwei Grafiken von GE angehängt.
Wäre toll, wenn jemand aus der näheren Umgebung, den dargestellten Standort, per Bild aufklären könnte.

Ich bedanke mich schon im Voraus und freue mich auf jeden Beitrag....

Gruß Wolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Wolf

Manu

Beitrag von Manu » 03.10.2009 11:51

Moin, das Wetter is heut glücklicherweise recht angenehm, dann werd ich mein Mopped später ma rüberscheuchen und ein paar Fotos machen. :mrgreen:

Manu

Beitrag von Manu » 03.10.2009 15:07

So, ich war vorhin vor Ort, jedoch habe ich keine Fotos mit gebracht, weil ich nicht mehr hätte zeigen können, als Google Maps. Nur ein Stück Wald. Mannshoch umzäunt mit Stacheldraht. Hinter dem Tor stand ein Privatfahrzeug. Zu sehen war gar nix, sorry.

Benutzeravatar
Wolf
Forenuser
Beiträge: 296
Registriert: 21.08.2005 05:46
Ort/Region: Lausitz

Beitrag von Wolf » 09.10.2009 21:01

Hallo Manu,

zuerst natürlich, willkommen hier im Forum - und vielen Dank für Deine Bereitschaft, mich bei meiner Recherche zu unterstützen :thumbup:

Ja, was solltest Du auch berichten?
Vielleicht hätte ich vorher genauer beschreiben sollen, was ich zu finden gedacht habe.
Aus diesem Grund, verlinke ich das Bild noch einmal hier.

Diese Anlagen bestanden zu der damaligen Zeit prinzipiell aus zwei Masten (das Militär verwendete gerne solche aus Holz) und einem kleinen Gebäude in der Mitte darunter.

Wie ich in meinem ersten Beitrag schon geschrieben habe, ist die Anlage seit Mitte der 80er Jahre nicht mehr in Betrieb. Also ist kaum anzunehmen, das die beiden Masten noch stehen - zumal Du festgestellt hast, daß das Gelände heute privat genutzt wird.

Trotzdem würden mich sehr, Fotos vom gegenwärtigen Zustand des Geländes interessieren (Gebäude).
Solltest Du also noch mal dort vorbei kommen, vergiß bitte nicht Deine Kamera mitzunehmen.

Allein Dein Hinweis, die Liegenschaft ist mit Stacheldraht eingezäunt, bestätigt meine Vermutung, den richtigen Standort gefunden zu haben....

Danke schon mal und viele Grüße nach Südbayern

Wolf
Gruß Wolf

Antworten