ehem. Fliegerhorst Brandis - Photovoltaik-Kraftwerk

Fliegerhorste, Feldflugplätze, Einsatzhäfen und E-Stellen der Luftwaffe und andere, zugehörige Infrastruktur
Antworten
Benutzeravatar
EricZ
Forenuser
Beiträge: 3503
Registriert: 06.05.2003 17:43
Ort/Region: Venloer Scholle

ehem. Fliegerhorst Brandis - Photovoltaik-Kraftwerk

Beitrag von EricZ » 03.07.2007 13:54

Moin,

vielleicht sollten die Interessierten schnell noch mal vorbeifahren...

Auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes Brandis b. Leipzig entsteht auf 110 ha Fläche das gegenwärtig größte Photovoltaik-Kraftwerk der Welt mit einer Leistung von ca. 40.000 MW .

Weitere Informationen hierzu gibt es hier: http://www.juwi.de/service/download/Brandis.pdf

Grüße, Eric
And I'm hovering like a fly, waiting for the windshield on the freeway...

Benutzeravatar
Gravedigger
Forenuser
Beiträge: 2482
Registriert: 17.08.2003 14:43
Ort/Region: Sennestadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Gravedigger » 12.12.2009 17:48

Moin,

den Teil mit den Munitionsfunden habe ich abgetrennt und in den Smalltalk verschoben...
Zivilisation bedeutet, sich gegenseitig zu helfen von Mensch zu Mensch, von Nation zu Nation. (Henry Dunant)

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 12.12.2009 23:32

Hallo an alle aus der Umgebung von Brandis:

Das erste Posting stammt ja vom 03. Juli 2007, also zweieinhalb Jahre her. Was ist nun aus der Realisierung dieser Photovoltaik-Anlage geworden?
Ankündigungen :lol: gab es ja viele, nur mit der Realisierung haperte es bisher :-)

MfG
Zf :holy:
Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

N3X

Beitrag von N3X » 13.12.2009 20:06

Also ich kann mich dran erinnern, dass es damals große Differenzen zwischen den Betreibern der gesamten Anlage und der des Flugplatzbetriebes gab. Letztere sind dann wohl auch rausgeekelt worden. Deswegen würds mich auch nicht wundern, wenn gerade so ein Mega-Projekt nicht so glatt von der Bühne läuft =)

Antworten