Mundepot Friedrichsdorf / Köppern

Depots, Tanklager, Munitionsniederlagen, Versorgungs- und Nachschub-Infrastruktur des Militärs
Antworten
Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Mundepot Friedrichsdorf / Köppern

Beitrag von Claus P. » 24.09.2009 19:52

Hallo .

Ich habe gerade im Teletext auf HR- gelesen das das BW-Depot in Friedrichsdorf / Hessen vergrößert werden soll-
Man wolle dort mehere Mill. € investieren und auch doppelt soviel Beschäftigte.
Dort sollen rund 44 000 To !! Munition aller Art gelagert sein !!
Meine Frage lautet : Ist es das gleiche Depot was bei Wehrheim / Köppern gelegen ist ?
Oder ist es ein anderes Depot ?

Mfg : Claus

Benutzeravatar
redsea
Moderator
Beiträge: 5193
Registriert: 24.10.2006 15:35
Ort/Region: Ostwestfalen-Lippe

Re: Mundepot Friedrichsdorf

Beitrag von redsea » 24.09.2009 20:25

Claus P. hat geschrieben:Ich habe gerade im Teletext auf HR- gelesen das das BW-Depot in Friedrichsdorf / Hessen vergrößert werden soll- (...)

Hallo Claus,

das klingt aber nicht gerade nach einem lost place. ;-)

Grüße redsea

Benutzeravatar
Geograph
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 28.02.2007 18:55
Ort/Region: Hessen

Re: Mundepot Friedrichsdorf

Beitrag von Geograph » 24.09.2009 20:29

Claus P. hat geschrieben:Ich habe gerade im Teletext auf HR- gelesen das das BW-Depot in Friedrichsdorf / Hessen vergrößert werden soll-
Man wolle dort mehere Mill. € investieren und auch doppelt soviel Beschäftigte.
Dort sollen rund 44 000 To !! Munition aller Art gelagert sein !!
Meine Frage lautet : Ist es das gleiche Depot was bei Wehrheim / Köppern gelegen ist ?
Oder ist es ein anderes Depot ?
Ja. :-)


Gruß!
GEOGRAPH

Claus P.
Forenuser
Beiträge: 233
Registriert: 11.01.2004 14:31
Ort/Region: 22607 Hamburg

Beitrag von Claus P. » 25.09.2009 11:42

Ja - ihr habt recht , aber ich war mir nicht sicher das es sich um die gleiche Anlage handelt. Denn das Depot bei Wehrheim / Köppern ist doch " Lost -Place " ....oder ??

Gr. Claus

wadentritt

Beitrag von wadentritt » 25.09.2009 11:46

Claus P. hat geschrieben:Ja - ihr habt recht , aber ich war mir nicht sicher das es sich um die gleiche Anlage handelt. Denn das Depot bei Wehrheim / Köppern ist doch " Lost -Place " ....oder ??

Gr. Claus
Wehrheim/Köppern ist aktiv und es ist das selbe da das Depotgelände von der Größe her von Köppern bis Wehrheim reicht,das ehem FHQ Adlerhorst war als das Verwaltungsgebäude der BW bis vor 2 Jahren noch aktiv aber die erhaltung der Anlage sowie das es nicht direkt am Köpperndepot liegt machte es zu aufwendig für die BW somit wird in Köppern neu gebaut.

Ich war 2004 mal in Köppern hab das BW Depot mal mit Harry besichtigen dürfen

Benutzeravatar
hagilein
Forenuser
Beiträge: 212
Registriert: 15.08.2010 18:30
Ort/Region: Grünberg

Depot Nähe der Abfahrt Friedrichsdorf (BAB 5)

Beitrag von hagilein » 13.06.2011 11:24

Auch wenn es dieses Thema schon mal gab, gefunden habe ich es nicht beim lesen, würde ich es gerne noch einmal aufgreifen.

Mit der bitte um Verschiebung in das Thema.

Am Mittwoch bin ich mal etwas früher los weil mich das Bild auf GE nicht in Ruhe gelassen hat. Und zwar geht um das Depot Köppern das in der Nähe der BAB 5 liegt bei der Abfahrt Friedrichsdorf.

Ich dachte das Depot wäre auch geschlossen. Als ich da also lang fuhr (natürlich in angemessener Geschwindigkeit) fiel mir auf das noch die Schilder am Zaun hingen die auf einen Militärischen Sicherheitsbereich hinweisen. OK, haben die vergessen denke ich und fuhr weiter. Ich passierte Tor 5, Tor 4, Tor 3, Tor 2 bis ich dann an das Hauptor kam.

Oha!!! Da ist ja noch Leben in der Bude, zumindest hatte ich den Eindruck. Denn es standen mehrere PKWs im Eingangsbereich und an den Gebäuden hingen Sicherheitskameras.

Kann mir einer hier ein paar Infos zukommen lassen was die derzeitige Nutzung angeht??

Ist ja auch Megariesig das Gelände.

kmz anbei

Danke schön.

[@hagilein: Ich habe Deinen Beitrag an einen bereits bestehenden Beitrag angehangen. Die Suche war eigentlich nicht besonders anspruchsvoll. Suchbegriff "Friedrichsdorf", 1. Treffer. Deine Frage dürfte durch die bereits bestehenden Beiträge vmtl. beantwortet sein. derlub]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Scheiß auf die Weiber, Holz fahrn is Geiler!!!

Antworten