Fliegende Waffen-SS

Militärische Objekte und Anlagen des 2. Weltkriegs (und 1933-1945)
Antworten
Björn
Forenuser
Beiträge: 735
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Fliegende Waffen-SS

Beitrag von Björn » 08.12.2015 06:55

Hallo Leute,

angeblich gab es Pläne zum Aufbau einer "Luftwaffe der SS", der sog. "Fliegenden Waffen-SS". Nur leider konnte ich hierzu so gut wie keine weiteren Informationen finden. Auch nicht, ob es analog dazu evtl. Pläne für eine "schwimmende Waffen-SS" gab?!


Vielleicht hat jemand ein paar mehr Infos oder kennt gute Links oder Literatur, damit ich mich hier ein bisschen tiefer informieren/ einlesen kann?

Danke!
Björn

Benutzeravatar
janne
Forenuser
Beiträge: 682
Registriert: 16.10.2007 01:04
Ort/Region: Oldenburg

Beitrag von janne » 08.12.2015 14:34


Björn
Forenuser
Beiträge: 735
Registriert: 11.03.2003 21:35
Ort/Region: Igling

Beitrag von Björn » 09.12.2015 06:51

Oh ja - auch interessant. Danke!!

Mich interessiert jetzt allerdings nicht so sehr die "Anfangszeit" - sondern eher die "Endzeit", also so ab 1943/1944. Damals versuchte die SS nicht nur, die Produktion der ganzen Geheim-/Wunder-/Vergeltungswaffen unter ihre Kontrolle zu bringen, sondern auch deren Einsatz. Und in diesem Zusammenhang gab es wohl auch Bestrebungen zum Aufbau eigener Luftstreitkräfte der Waffen-SS.

eucmh
Neu im Forum
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2018 22:53
Ort/Region: Francorchamps

Beitrag von eucmh » 31.12.2018 12:59

Björn hat geschrieben:Oh ja - auch interessant. Danke!!

Mich interessiert jetzt allerdings nicht so sehr die "Anfangszeit" - sondern eher die "Endzeit", also so ab 1943/1944. Damals versuchte die SS nicht nur, die Produktion der ganzen Geheim-/Wunder-/Vergeltungswaffen unter ihre Kontrolle zu bringen, sondern auch deren Einsatz. Und in diesem Zusammenhang gab es wohl auch Bestrebungen zum Aufbau eigener Luftstreitkräfte der Waffen-SS.
Meins du der KG-500 ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten