Hi Boris,Bobbele hat geschrieben:Beim ausschachten für die Fundamente haute mein Gartenkollege mit einer Spitzhacke auf ein dickes Kabel, ihr könnt mich jetzt schlagen, ich weiß nicht mehr wie dick. Wir mußten eigentlich noch tiefer, aber das Kabel war im weg und spaßeshalber hatte mein Kollege noch ein paar mal mit der Hacke da drauf gehaun. Unser Vorsitzender entschied nicht mehr tiefer zu gehen und nach dem Mittagessen mit dem Beton anzufangen. So zwei Stunden nach der Entscheidung, wir hatten glücklicher Weise noch kein Beton da reingegossen, kam ein tarnfarbener Lieferwagen mit englischem Natokennzeichen neben das Stellwerk gefahren. Zwei Männer in militär Arbeitsoveralls kamen zielstrebig auf uns zu. Und stoppten unsere Arbeit. Der eine erklärte unserem Vorsitzenden, daß dieses Kabel wichtig sei und nicht beschädigt werden dürfe. Mein Gartenkollege hat mit seiner Spitzhackenattacke den Kabelstrang innerlich beschädigt. Die beiden Engländer reparierten da was und überzogen das ganze mit Teer. Als die wieder weg waren legten wir noch Folie darüber und gossen dann den Beton. Das ganze muß so 1996/1997 gewesen sein.
danke für Deine Info. Aber wie Du selbst schreibst... Ihr habt mit einer Hacke auf das Kabel eingeschlagen - oder anders gesagt Ihr hattet direkten Kontakt mit dem Kabel.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass eine rein physikalische Annäherung oder Betrachtung des Kabels ausreicht um eine wie von Dir geschilderte Situation hervorzurufen.
Viele Grüße,
Christel