Stillgelegter Freizeitpark / Achterbahnen etc.

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
aga300
Forenuser
Beiträge: 253
Registriert: 19.02.2005 10:25
Ort/Region: Heppenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aga300 » 04.10.2017 12:18

Weil oben erwähnt, mal ein paar Bilder aus Prypjat.

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Re: Stillgelegter Freizeitpark / Achterbahnen etc.

Beitrag von TimoL » 11.06.2021 01:48

Zwar [noch] nicht [wirklich] "lost" aber immerhin anscheinend wohl schon in Teilen:

https://www.youtube.com/watch?v=FcfzotWYRB8

https://www.youtube.com/watch?v=V96XjV65WGo

https://www.youtube.com/watch?v=i8gUHzllRz4
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Re: Stillgelegter Freizeitpark / Achterbahnen etc.

Beitrag von TimoL » 12.06.2021 01:31

Und so sah das im Jahre 1990 aus:

https://www.youtube.com/watch?v=WDhEB50OIXE

Und seien wir doch mal ehrlich ohne sentimental zu sein/ zu werden: Alle die den "Heide Park" kennen [und so wie ich bereits schon jenseits der 4.0 sind], die besten Zeiten hatte der Park doch in den 1980er und 1990er Jahren...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Toliman
Forenuser
Beiträge: 259
Registriert: 28.11.2017 20:58
Ort/Region: Böblingen

Re: Stillgelegter Freizeitpark / Achterbahnen etc.

Beitrag von Toliman » 14.06.2021 16:38

Ist der Heide Park von der Schließung bedroht?

Benutzeravatar
TimoL
Forenuser
Beiträge: 844
Registriert: 13.05.2002 13:24
Ort/Region: Gorleben (demnächst)

Re: Stillgelegter Freizeitpark / Achterbahnen etc.

Beitrag von TimoL » 15.06.2021 00:24

Toliman hat geschrieben: 14.06.2021 16:38 Ist der Heide Park von der Schließung bedroht?
Nein, von einer Schließung ist der Heide Park nicht bedroht.

Aber es wird ja entsprechende betriebswirtschaftliche Gründe geben warum seit einigen Jahren Fahrgeschäfte und Attraktionen geschlossen und keine neuen größere Investitionen getätigt werden...
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
- Konrad Adenauer (1876-1967), erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland 1949-1963 -

Gorleben is more than a nuclear waste disposal site, it's a lifestyle!

Antworten