Leuchtreklame

Zivile und sonstige Bauten mit geschichtlichem Hintergrund und deutlichem Bezug zu den Fachthemen, die jedoch nicht eindeutig zuzuordnen sind
Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Leuchtreklame

Beitrag von Krakau » 16.04.2009 19:14

Moin!

Nach Neon- und Fassadenreklame nun Leuchtreklame.

Der Artikel des Hamburger Abendblatts vermerkt den Verlust von Warncke Eis seit 1994 - wir schreiben 2009.
http://www.abendblatt.de/extra/service/ ... 3_3062.xml

und der Werbespruch der Holstenbrauerei dürfte auch schon etwas in die Jahre gekommen sein.

Viele Grüße
Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lokomotive
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2008 22:57
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Lokomotive » 01.05.2009 14:40

Hallo,

da habe ich auch noch etwas in der Photokiste.

Viel Spaß!

kp
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lokomotive
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2008 22:57
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Lokomotive » 01.05.2009 14:44

...und noch mehr:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 02.05.2009 01:45

...aber Miele gibt´s ja noch und die Bananen, die ja eigentlich keine sind...

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 02.05.2009 08:48

Djensi hat geschrieben:...aber Miele gibt´s ja noch und die Bananen, die ja eigentlich keine sind...
Moin!

Ja, da könnte man dem Djensi einerseits recht geben (dann aber bitte die Liste komplett machen: Agfa, Kodak, Bayer, DAB und Holsten gibt's auch noch), aber andererseits sind die Schilder und Werbeaussagen doch offensichtlich etwas in die Jahre gekommen - und so wie der Rest der Geschäfte aussieht, ist es nur eine Frage der Zeit bis...

Aber noch eine Frage: Warum sind "die" Bananen eigentlich keine Bananen? Also mir schmecken sie. Die Antwort darf auch als PN bei mir eintrudeln.

Gruß
Thomas

Lokomotive
Forenuser
Beiträge: 169
Registriert: 26.07.2008 22:57
Ort/Region: Bornheim

Beitrag von Lokomotive » 02.05.2009 11:59

...ja, ich stimme bei und pflichte zu: Die ein oder andere Marke wird es noch geben.

"lost" ist eben nun mal die Machart der Werbung.

Schöne Grüße

Kp

Benutzeravatar
Djensi
Forenuser
Beiträge: 2099
Registriert: 28.08.2003 22:25
Ort/Region: Hamburg

Beitrag von Djensi » 03.05.2009 14:31

Moin,

es gab doch mal eine Fernsehwerbung: "Nenne nie Chiquita nur Banane!" Alles was dann zur Chiquita Banane sagte, wurde umgehend selbst eine.

Wäre was für "Lost Werbesprüche" .

Gruß

Djensi

Benutzeravatar
Krakau
Forenuser
Beiträge: 927
Registriert: 29.12.2007 23:14
Ort/Region: Krakau Polen
Kontaktdaten:

Beitrag von Krakau » 03.05.2009 16:55

Djensi hat geschrieben:Wäre was für "Lost Werbesprüche" .
Danke - wieder etwas dazugelernt: http://www.markenmuseum.com/marke_chiquita0.0.html

Gruß
Thomas

lars
Forenuser
Beiträge: 598
Registriert: 20.01.2003 17:08
Ort/Region: hamburg

Beitrag von lars » 11.09.2010 22:15

Moin,
gesehen am Großmarkt, die beworbenen Gerätschaften waren wohl mal (noch gar nicht sooo lange her) ganz weit vorne,

Gruß Lars
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

SuzieQ

Beitrag von SuzieQ » 22.09.2010 18:33

Eine alte Astra-Leuchtreklame ... das Bier gibts natürlich noch, aber das alte Logo ist "lost" ;) Gesehen übrigens in Lübeck.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten