[Nachlese] ehem. Polizeifunksendestelle in Kall-Krekel

Zivile bzw. nicht-militärische Schutzbauwerke und Anlagen des Kalten Krieges
Benutzeravatar
Sandfilter
Forenuser
Beiträge: 137
Registriert: 22.11.2003 00:12
Ort/Region: Dorsten

Beitrag von Sandfilter » 07.04.2009 13:02

Ich würde ja vorschlagen jeder erstmal mit nur einer Person. Wenn am Ende noch Plätze übrig bleiben kann man ja sehen wer Anhang mitbringen kann.
Gruß Kimi

trunkenpolz
Forenuser
Beiträge: 12
Registriert: 03.04.2009 08:18
Ort/Region: Aachen

Beitrag von trunkenpolz » 07.04.2009 21:06

Der Einwand ist berechtigt.
In diesem Fall wäre die zweite Person meine Freundin, der dritte ein guter Freund der die Seite camp-astrid.com erstellt hat. Also auch jemand der sehr interessiert am Thema ist.
Mit ein paar Anrufen hätte ich auch die 10 Teilnehmer alleine voll... :mrgreen: , aber natürlich möchte ich nicht die Führung komplett okkupieren.
Wäre also nett wenn es zu dritt ginge, aber nur wenn das nicht als Putschversuch gewertet wird... :mrgreen:

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 20.05.2009 16:35

...na, noch keiner hier Bilder hochgeladen?!

Zunächst einmal nochmals vielen Dank an die Orga, seitens Boris, und natürlich die nette Führung und Fragenbeantworterei der Besitzer! :8):

Im "eigentlichen" Thread hat Boris ja zu der Anlage schon einiges gesagt - ich möchte dieses hier nurmehr mit Bildern ergänzen - sollte ich trotz Suchen nen "Bilderthread" übersehen haben, oder das im FUNKSTATIONFRED besser passen, als hier bitte ich die Mods das zu verschieben.

Bilder Teil 1... :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 20.05.2009 16:43

weiter gehts...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 20.05.2009 16:55

und die vorletzte Rutsche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 20.05.2009 17:10

... so nu ist aber auch gut, denk ich :lol: darum hier noch der Rest an Bildern die von Interesse sein könnten.


Ich hoffe für den ein oder anderen ist das ganz interessant - trozdem die Anlage weiss Gott nicht "riesig" war, war es das für uns in jedem Falle und darum geht aus dem Pott nochmals ein herzlicher Gruß in die Eifel!!


Vielen Dank!

Christian! :8):
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 20.05.2009 17:38

Hallo,

vielen Dank Christian für das Lob und die tollen Bilder. Jetzt weiß ich auch, wie der Westwallbunker von innen aussieht. Ich hab da ja leider ein kleines Zugangsproblem. :oops: Mein Dank auch an Burkhard und seine Frau, daß sie sich für uns die Zeit genommen haben.

Es wird in Kürze noch etwas über die Sendestelle kommen und zwar ein geschichtlicher Abriss vom Bau bis zur außer Dienststellung. Ich konnte nämlich kurzfristig einen Termin mit dem letzten Sendestellenkomandanten machen. Schaut mal in den nächsten 14 Tagen hier rein:

http://www.vergessenes.de.tl/Polizeifun ... Krekel.htm
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
HOTVINYL
Forenuser
Beiträge: 64
Registriert: 18.06.2007 15:10
Ort/Region: Bottrop

Beitrag von HOTVINYL » 20.05.2009 17:49

Kein Thema, gern geschehen - hast ja gefunden bevor ich zum PM schreiben gekommen bin :lol: - bleib mal weiter am Ball, war ne echt feine Sache - und grüß den Burkhard plus Frau bei Gelegenheit nochmal herzlich! ;)

Benutzeravatar
Bobbele
Forenuser
Beiträge: 214
Registriert: 17.05.2008 11:28
Ort/Region: Langeoog
Kontaktdaten:

Beitrag von Bobbele » 26.05.2009 14:30

Hallo zusammen,

der Termin mit dem ehemaligen Sendestellenleiter hat stattgefunden und mir sehr viele neue Erkenntnisse gebracht. In Absprache mit ihm konnte ich dann diesen Bericht verfassen: http://www.vergessenes.de.tl/Polizeifun ... Krekel.htm
Viele Grüße

Boris

http://www.vergessenes.de.tl/

Benutzeravatar
kuhlmac
Forenuser
Beiträge: 2298
Registriert: 18.06.2005 12:42
Ort/Region: Hamm / Iserlohn

Beitrag von kuhlmac » 26.05.2009 16:28

Bobbele hat geschrieben:Hallo zusammen,

der Termin mit dem ehemaligen Sendestellenleiter hat stattgefunden und mir sehr viele neue Erkenntnisse gebracht. In Absprache mit ihm konnte ich dann diesen Bericht verfassen: http://www.vergessenes.de.tl/Polizeifun ... Krekel.htm
Hallo, Boris!
Netter Bericht, gut zu lesen. Aber für meinen Geschmack ist das RAF-Logo dann doch zu "prominent" hingesetzt, oder?

Beste Grüße
Christian

Antworten

Zurück zu „Kalter Krieg - Zivilschutz & Zivilverteidigung“