Markante Betonreste an der Küste von Fehmarn

Funkmess-, Funkpeil-, Funkleit- und Funkstörtechnik des 2. Weltkriegs
Antworten
maddin1975

Markante Betonreste an der Küste von Fehmarn

Beitrag von maddin1975 » 06.02.2009 18:57

bei meiner suche nach überresten irgendwelcher anlagen aus dem 2. weltkrieg haben mich hinweise von einheimischen hier her geführt... wo von der 1. markierung (siehe google earth) bis zur 2. markierung diese betonformationen zu finden sind!

kann da jemand etwas mit anfangen? habe hier die themen durchsucht (um kein doppeltes posting zu machen) aber scheint nichts drüber geschrieben worden zu sein...

die jeweiligen formationen stehen jeweils ca 80-100m auseinander..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

maddin1975

Beitrag von maddin1975 » 06.02.2009 18:59

eins vergessen... die 2. formation von betonblöcken
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
zulufox
Forenuser
Beiträge: 3717
Registriert: 02.10.2006 09:53
Ort/Region: In der Nähe des Urpferdchens
Kontaktdaten:

Beitrag von zulufox » 07.02.2009 12:24

Demosthenes (384 - 322 v. Chr. Athen)
"Nichts ist leichter als Selbstbetrug, denn was ein Mensch wahrhaben möchte, hält er auch für wahr."

maddin1975

Beitrag von maddin1975 » 07.02.2009 21:19

ja, du auch??? da ist petersdorf und da ist westermakelsdorf beschrieben - eine "etwas" andere stelle als der ort altenteil... gerne mal schauen, um zu vergleichen...

OWW
Forenuser
Beiträge: 776
Registriert: 31.07.2004 16:32
Ort/Region: Schleswig-Holstein

Beitrag von OWW » 26.07.2010 08:36

Moin,
ich habe mir das auch mal angesehen. Es gibt mindestens noch eine weitere "Formation" ein Stück weiter östlich (in Höhe der Zuwegung zum Deich). Alle Formationen mit Ausnahme der Nr. 5 bestehen aus 4 quadratisch angeordneten Betonpfeilern. Bei einigen Pfeilern erkennt man noch den einbetonierten Stahlträger. Somit haben die Pfeiler alle irgendeinen Turm getragen. Sinn und Zweck dieser Türme bleibt aber weiterhin unklar.

Formation 5 hängt mit großer Wahrscheinlichkeit mit einem Wassereinlauf zusammen, der durch die Betonmauern geschützt wurde vor Ostseestürmen o.ä.

Gruß
OWW

Antworten

Zurück zu „Zweiter Weltkrieg - Funkmess / Ln / Fernmeldeanlagen“